[Problem] Keine Weiterreichung der Tastentöne bei Polycom Soundstation IP 7000

bianca.werner

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich haben aktuell eine Polycom Soundstation IP 7000 zum testen erhalten. Ich habe nun das Problem, das die Tastentöne nicht weitergereicht werden. So ist es mir im Momment nicht möglich mich in einen externen Konfernzraum einzuwählen.

Hat hier jemand eine Idee wie und wo ich diese einstellen kann ?


Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Bianca
 
Das kann eigentlich nur 2 Ursachen haben aber ueber das Web Interface kannst du dies nicht umstellen.

Das Forum bietet genuegend Eintraege welche Provisionierung erklaeutern, sprich du brauchst einen HTTP(s), FTP(s) oder FTFP Server um dies zu aendern.

Grund 1 koennte sein das der Payload Type deines SIP Servers 101 ist die SoundStation aber seit Polycom Software 3.2.x den Payload Type 127 verwendet (tone.dtmf.rfc2833Payload).

oder Grund 2 koennte sein das dein SIP Switch keinen Inbound DTMF (via RTP) sondern nur ueber SIP Info unterstuetzt (voIpProt.SIP.dtmfViaSignaling.rtc2976)

PT-1
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.