AVM Fritzbox 7390 und T-Home IPTV kein Bild kein Ton

Masterjens

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen


Habe mir eine Fritzbox zugelegt um genauer zu sein eine 7390 weil ich gelesen habe das man damit auch das IPTV laufen lassen könnte.

Nach dem alles angeschloßen war hatte ich die Receiver neu gestartet und siehe da kein Bild kein Ton

Laut Telekom würde es keine Fritzbox geben die das könnte !!!!

zu den Daten

Fritzbox (1&1) neue Firmware drauf von AVM 84.04.91

Es gibt laut AVM keinen Haken für Entertain bei der 7390

Die Receiver stecken in LAN 3 und 4

Leitung ist die 16+ DSL Telekom

Wie schon gesagt kein Bild epg funktioniert online Videothek auch.

Das ganze mit dem Telekom Router W920V funktioniert ohne Probleme.

Habe ich vielleicht was falsch eingestellt ???


Gruß Jens
 
Erscheinen Deine Receiver in der 7390 bei den Netzwerkgeräten ? Was passiert, wenn Du im Energiemonitor die LAN-Anschlüsse auf "immer aktiv" setzt ? Ggf. die Box mit angeschlossenen Receivern einmal neu starten. Du kannst bei der 7390 übrigens alle LAN-Anschlüsse für IPTV verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nur mit dem unterschied das ich eine VDSL Leitung habe, habe ich hinter der FB 2 x 301 Receiver angeschlossen und die laufen ohne Probleme (auch an Port 3/4) wobei dies nicht mehr wichtig ist.

ist deine FB 7390 mit oder ohne Branding? (steht im FB Menü ein UI in der übersicht in klammern?)
dies hatte ich bei mir entfernt, dann kannst du die Telekom auch als anbieter einstellen und dann sollte es klappen, man muss keinen haken mehr setzen wie bei der 7270.

Und ist klar das die Telekom sagt FB wird nicht unterstützt, die wollen ja nur ihre Sachen verkaufen und der 920 ist ja auch eine FB ;)
 
Moin,
Fritzbox (1&1) neue Firmware drauf von AVM 84.04.91
Das 1&1 muss da raus. Such mal im Forum nach "entbranden". Entertain funktioniert nur, wenn als Provider T-Online eingestellt wird.
Gruß
gt40
 
Also die 7390 mit AVM Branding funktioniert ohne Probs mit Entertain, habe dies seit fast einem Jahr am laufen und bisher war immer Bild und Ton da ;=)
 
Hallo

Habe alles ausprobiert ohne erfolg die Firmware ist von AVM und ich kann die Telekom auswählen.

Mein nächster schritt wird das endbranding sein wenns da noch einen Unterschied gibt @redline


Ja habe (ui) in Klammern stehen was muß ich tun um dieses UI zu entfernen und welchen haken muß ich setzen



Gruß Jens
 
Wie Du das Branding entfernst, erfährst Du hier.
 
nochmal


Habe soeben das Branding entfernt allerdings immer noch kein Bild neustart des Receiver und neustart der fritzbox durchgeführt. Ich werde jetzt noch mal einen Werks reset machen vielleicht hilft das das

Komisch ist noch das ich unter system ereignisse Internet einen Fehler habe alle ca 5sec PPPOE - fehler Zeitüberschreitung kennt das jemand ???


Gruß Jens
 
Komisch ist noch das ich unter system ereignisse Internet einen Fehler habe alle ca 5sec PPPOE - fehler Zeitüberschreitung kennt das jemand ???
Läuft den mit diesem Fehler dein Internet stabil? Ein regelmäßiger PPPOE Fehler sollte normal nicht vorkommen.
 
Hallo derleser

Internet macht keine Probleme läuft einwandfrei


Gruß JEns s
 
Hallo Zusammen

Alle Fehler behoben IP TV funktioniert Habe noch mal Werksresett gemacht und jetzt baut er den Tunnel richtig auf keine PPPOE Zeitfehler mehr
Besten Dank für eure Tipps

Gruß Jens

---closed---
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.