[Frage] Verbinden von "gepickupten" Anrufern

normic

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wir haben hier Gemeinschaft 3.0 mit einigen Snom Telefonen (320, 360, 370) laufen.

Grundsätzlich klappt auch alles bis auf eine - allerdings etwas störende - Kleinigkeit.

Wenn ein Anruf bei einem Teilnehmer reinkommt, mache ich über direkt belegte Tasten (mit BLF) ein Pickup. Anrufer also bei mir.
Anschliessend klappt aber kein Verbinden mit Rückfrage mehr.

Was sehr wohl klappt ist das Verbinden _ohne_ Rückfrage - nur ist das so unschön...

Geht das nicht oder mache ich einfach einen Denkfehler?

Danke und Gruß,
Michael
 
Hold, anderen TLN anrufen, sprechen, Transfer, Haken-Taste, fertig.
 
Stimmt so klappt es - ist allerdings ziemlich umständlich ;)

Seit wir Gemeinschaft nutzen wird hier eigentlich so verbunden:
Direkttaste (BLF), sprechen, auflegen

Beim Drücken der Direkttaste landet der Anrufer automatisch auf Hold und verbinden durch Auflegen ist natürlich auch sehr bequem.

Gibt es eine Möglichkeit und/oder Erklärung warum bzw. wie es auch mit Anrufen geht die man per Pickup geholt hat?
 
Ich hab das grade mal (an unserer modifizierten Version von Gemeinschaft) nachgestellt: der attended transfer funktioniert auch nach einem Pickup so, dass ich die BLF-Taste des Apparats drücke zu dem ich verbinden will, und dann durch "transfer" und "Haken" (bei Headset) oder Hörer auflegen das Gespräch weiterverbinde.

Allerdings nutzen wir auch keine hints so wie die normale Gemeinschaft (funktioniert nicht sauber, führt zu Asterisk deadlocks bei größeren Installationen mit vielen BLFs) sondern unsere eigene Ansteuerung der BLFs.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.