[Frage] Informationen zum OpenStage 60

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, habe mich bzgl. meiner Suche mal ein wenig umgesehen und habe noch Fragen zum OpenStage 60, bevor ich mich für ein bestimmtes Telefon entscheide.

Es gibt vom OS 60 wohl 3 Versionen (T, SIP und HFA). Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das T Modell nicht SIP tauglich, das HFA und SIP schon. Macht es da einen Unterschied, ob man das HFA oder SIP nimmt, um es an einer Fritz!Box 7390 oder 7320 zu nutzen ? Bzw. könnte man die benötige SIP taugliche Firmware auch auf dem HFA installieren ?

Das OS 60 ist ja Multiline fähig, d.h. ich kann also mehrere Rufnummern (die in der Fritz!Box eingerichtet sind) als mehrere Leitungen nutzen ?

Wie sieht es mit der Anrufbeantwortersignalisierung aus ? Die im OS 60 vorhandene VoiceMail Funktion dürfte an einer Fritz!Box ja nicht funktionieren. Werden neue Nachrichten (auf dem AB der Fritz!Box) einer am OS eingerichteten Rufnummer am OS 60 signalisiert ? Mein C59H macht dieses durch optisches Blinken.

Freue mich auf Antworten.

Gruß
Sandra
 
Hallo Sandra,

die OpenStage T sind TDM-Modelle für die UP0/E-Schnittstelle, also kein VoIP!

Ein OpenStage HFA kann man durch Firmwaretausch auf die SIP-Variante umflashen.

Das OpenStage SIP ist an der FRITZ!Box nicht multilinefähig, das funktioniert nur an Siemens-Systemen wie der OpenScape Voice.

Calls auf dem FRITZ!Box AB werden nicht auf dem OpenStage signalisiert, man kann lediglich den AB auf der Voicemailtaste zwecks komfortabler Anwahl hinterlegen.

Gruß,
Klaus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.