Eine Unitymedia VOIP-Nummer an der 2en Fritz.box schalten

artusk

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2006
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
folgende Ausgangssituation: Unitymedia 3Play mit ISDN (3 Nummern) Am Modem (unten) eine Fritz.box 7170 angeschlossen an der ein Siemensttelefon angeschlossen ist (derzeit 2 Mobilteile) eine Oben und ein unten. Über DLAN (devolo 200) LAN von unten nach oben gezogen - oben am DLAN ist die Fritz.box 7270 angeschossen Wegen WLAN n ist die 7270 oben - dort brauche i h ein schnelles WLAN. Meine Frage: kann ich die 72770 als DECT-Basisstation für eine Nummer nutzen wenn sie hinter der 7170 hängt. Habe einfach die Internetnummer von Unitymedia 1:1 auf die 7270 übertragen: Registar, STUN, Passwort etc. Aber irgendwie geht das nicht. Mein Siemens Mobilteil angemeldet. Benutze die Unitymedianummer nur für die eingehenden Gespräche und das funktioniert nicht. Raustelefonieren geht (mache es über VoipGain) Aber die eingehenden Gespräche funktionieren nicht.
Auf beiden Boxe läuft jeweils die aktuellste LaborSW
Jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus.

Artur

Jemand eine Idee?
 
Falls das noch aktuell sein sollte. Du kannst entweder die 7270 als IP-Telefon wie schon beschrieben einrichten (sofern die 7170 das kann).
Ob die 7170 das mit dem Sip-Server (2. Fritzbox als IP-Telefon) kann, weiß ich nicht, habe ich noch nicht ausprobiert.
Es funktioniert aber auch die IP-Telefonie, wenn die 7270 den Internetzugriff über LAN 1 hinter einer anderen Box registriert und die UM-Rufnummer(n) selbst registriert (also ohne den SIP-Registrar der Box direkt am Kabelmodem).
Bei mir macht derzeit die 7390 Internet am Kabelmodem und die 7270 Internettelefonie (Zugang IP-Client über LAN 1).
Wichtig bei der 7270 wäre dann folgenden Punkt zu aktivieren: "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten (bei mir reicht die Einstellung 5 Min.)".
Bei mir funktioniert die 7270 hinter der 7390 gut.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.