[Problem] Sipgate Voip Nummer nicht erreichbar

sunnyboy

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

schon seit längerer zeit (wahrscheinlich seit providerwechsel) habe ich das problem nicht auf meiner sipgate (0720...)nummer erreichbar zu sein.

Folgende Produkte verwende ich:
Telefonanschluss über Telekom Austria
Internetanschluss (ADSL) über Reseller miex.at
Modem ist Fritz!Box Fon 7050 mit Firmware 14.04.33 (deutsche Version) - Modifikation auf Annex A

Internet und Raustelefonieren über sipgate funktioniert problemlos.

Sobald ich Änderungen an den Telefon-Einstellungen im Menü der Fritz!Box vornehme, ist meine Voip-In Nummer von Sipgate für kurze Zeit erreichbar, nach 15 min. hingegen wieder nicht mehr. Das ändert sich dann auch nicht mehr.
In der Fritz!Box steht , die Nummer sei registriert und auch im Login-Bereich von sipgate wird meine Box als online angezeigt.

Das gleiche problem besteht auch bei meiner sipgate.de nummer.

Habt ihr Vorschläge wo das Problem liegen könnte?
Der Service von miex.at konnte mir nicht so recht weiterhelfen.

Ob das Problem seit meinem Providerwechsel (aon zu miex) besteht oder erst später auftrat, weiß ich leider nicht.
An der fritz!box habe ich seitdem außer der Aktualisierung der zugangsdaten nichts geändert, somit halte ich dies für unwahrscheinlich.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,664
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.