OpenStage: PC-Headset mit Klinkenstecker + RJ11/Klinke Adapter

Michael89

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2010
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Headset-Anschluss an meinem OpenStage40 SIP ist sogar 8polig (RJ45) und muss im Webinterface oder im Admin-Menü eingerichtet werden, siehe Bedienungsanleitung Seite 169.
 
Headsets mit klinkenstecker sind hierfür auch weder vorgesehen noch freigegeben. Ich bezweifel auch stark das du damit eine vernünftige Verständigung hinbekommst. Du solltest dir ein originales besorgen. Die schnurgebundenen sind da nicht so teuer. Schau mal unter Wiki Endgeräte da wirst du fündig.
 
Danke für die Hinweise. Unter 100,-¤ komme ich aber nicht, wenn ich mir die Headsets im Wiki anschaue. Sei mir nicht böse, aber mich interessiert es nicht, ob das Headset offiziell freigegeben ist, solange es nur funktioniert.
Und das es diees zumindest teilweise tut, sehe ich am jetzigen Aufbau. Nur sind hier eben noch offenbar die PINs verkehrt. Deswegen die Frage, ob hier jemand Rat weiß bezüglich der PIN-Belegung...
 
Die Freigabe hat was mit der Kompatibilität zu tun und ist nicht nur Jux. Es kann durchaus sein, das Impedanz, Empfindlichkeit usw. deines Headsets nicht passen. Micro ist nicht gleich Micro. Da hilft im Prinzip nur basteln und hoffen.
 
Danke für die Hinweise. Unter 100,-¤ komme ich aber nicht, wenn ich mir die Headsets im Wiki anschaue.

Zwar ein Vierteljahr her, aber dennoch: Schau mal nach einem Funkheadset Jabra 9350 mit DHSG Adapterkabel. Kompatibel zum OS40 und gleichzeitig an einen PC anschließbar. Das Gerät wird per Tastendruck an die Headsetbasis zwischen PC und Telefon umgestellt. Je nach Situation kostet das beim Onlineversteigerer gebraucht zwischen 40 bis 80 Euros.
 
hallo! gibt es irgend wo die belegung des headset anschlusses um ein adapter zu bauen zu anschluss eine Headsets für PC oder Handy
 
ist basteln nicht ein wenig aufwändig, wenn es die Dinger schon fertig gibt?
oder
oder
da gibts bestimmt noch mehr Auswahl...
 
ist basteln nicht ein wenig aufwändig, wenn es die Dinger schon fertig gibt?

Keiner der Fertigen Adapter die du da verlinkt hast nutzen aber die weitern Pins um Abheben/Auflegen und so signalisieren zu können.

Ich habe bis jetzt nur ein wenig gegoogelt und noch nichts ausprobiert aber vielleicht hilft das:
  1. DHSG_pin_assignment
  2. RJ9_Handset_diagram
  3. Belegung des DHSG-Kabels für den Anschluss von Headsets
  4. etwas mehr googeln nach telephone headset pinout wiring und pinout DHSG Kabel.
  5. Im unify Wiki wird der Headsetanschluss als "121 TR9-5" bezeichnet.

Oh und bevor ihr groß was fertig bastelt eine Warnung: Standard 8p8c RJ passen nicht in die vorgesehene Buchse vom OpenStage 40 SIP. Ich vermute man muss aber nur die Haltenase etwas schmaler feilen.

Nachtrag: Haltenase des Steckers kleiner feilen reicht, habe es ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten die nicht auch am -T Model funktionieren? Selber Gerätetyp, identischer Stecker.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.