[Frage] Alice mit Fritz! Box 7240

indian32

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
ich bestellte eben ein alice anschluss. Da ich ein Fritz! Box 7240 habe, bestellte ich nur mit einem Dsl_Mode. Ich möchte aber Wlan nutzen. Kann ich das Fritz! Box 7240 auch nicht nutzen? Wie soll ich es mit dem Modem anschliessen, um ich Wlan und telefon nutzen Kann?
 
WLAN kannst du nutzen, wenn du die Fritzbox mit dem "Dsl_Mode" verbindest und die Box als "Internet über LAN1" konfigurierst.
Telefon kannst du nur mit der Alice-Hardware nutzen.
 
Für Alice NGN-Anschlüsse ist das richtig. Wenn indian32 jedoch einen konventionellen Anschluss bekommt, kann er das Alice-Modem auch weglassen und die Fritzbox direkt anschließen. Das Telefon muss dann direkt an den Splitter bzw. NTBA angeschlossen werden, denn die 7240 hat keinen Anschluss für konventionelles Festnetz.

Lt. http://twitter.com/Alice_de/status/44679526629916672 kann Alice deutschlandweit in ca. 10 Mio. Haushalten einen konventionellen Festnetzanschluss schalten. Es ist daher gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass indian32 einen solchen bekommt.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
7240 hat keinen Anschluss für konventionelles Festnetz

Danke für die Ergänzung. Ich habe die Frage so verstanden, dass indian32 die 7240 fürs Telefon nutzen möchte. Die ist aber am Alice-Anschluss - gleich mit welchem Fon-Zugang - außen vor.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.