VF VDSL50 + Fritzbox 7390 --> ISDN Geräte nutzbar ?

RomeoMuc

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Zusammen,

ich bin am überlegen ob ich zu Vodafone wechsle. Dabei ist mir noch eine Frage offen. Daerzeit habe ich noch Telekom ISDN. Soweit ich es richtig verstehe kommen bei VF VDSL die Rufnummern direkt über das gleiche Kabel in die Fritzbox. Stellt man die Rufnummer dann in FB als ISDN MSN Rufnummern ein ? Kann ich die Rufnummern dann auch an ISDN Endgeräten nutzen, die direkt an der FB s0 angeschlossen sind ? Hat da jemand Erfahrung ?


Danke
 
Die Geräte kannst du weiter nutzen. Du musst nur die IP telefonie konfigurieren.
Nur ist das mit den Vodafone-IP-Nummern nicht so einfach wie bei Telekom oder 1&1 wo ich jedes Gerät nutzen kann.
Die Passwörter für VOIP rauszukriegen is ein Krampf. Weiß noch genau was für Sch**ß war bei meiner Freundin.

Hol dir da eher VDSL z.B. bei der Telekom.

Die Easyboxen sind noch schlimmer als die Speedports :)
 
Vielen Dank für die Antwort. Das hat mir weitergeholfen. Bleibe dann einfach noch bei der Telekom bis bei VF so manche Dinge besser ausgereift sind. Telekom hat ja das Angebot VDSL 50 für VDSL 25. Sind auch 5 EUR im Monat.
 
Aber bitte :-D
Dafür sind wir da.

Ich bin mit meinem Telekom Mensch sehr zufrieden. Will das es funzt :-D
 
Vodafone VDSL2 gibt es nicht mit analoger oder ISDN Technik. Bei Vodafone VDSL2 wird der Anschluss nur in NGN Technik (Internet Telefonie) ausgeführt.
Nur bei der Telekom kann meines Wissens echte ISDN Technik mit VDSL2 geliefert werden.
Mit der NGN Technik braucht man keine Ortsvermittlungsstellen und der Telefonanbieter spart Kosten.
 
hat man dann bei VF trotz NGN zwei Leitungen und mehrere Telefonnummern ?
 
Der "Standard Ausschluss" bei DSL oder VDSL beinhaltet eine Telefonnummer und eine Leitung
Bei DSL kannst du dann für 4¤ monatlich zusätzlich, echtes ISDN (Komfort Classic) oder eben NGN (Komfort Plus) mit einer "zusätzlichen Leitung" bekommen . Drei Telefonnummern , zwei Leitungen insgesamt. Jede weitere Nummer kostet nochmals einmalig zusätzlich 10,50¤.
Ich habe allerdings noch nicht getestet, ob NGN nicht doch mehr als zwei gleichzeitige Telefonate zuläßt.
z.B. kann man in der EasyBox ja auch nicht "Vodafone VoIP Nummern" eintragen.
Maximal sind insgesamt 10 Nummern möglich.

BEI VDSL gibt es kein ISDN, sondern nur NGN (Komfort Plus) mit zusätzlichen Nummern.
 
Wenn Du nicht die EasyBox einsetzt , brauchst Du aber Dein Passwort für den Vorwahl.sip.arcor.de Registrar Server, andernfalls wird keine Nummer registriert.
Ich habe in einer Übergangszeit (zwei Provider) meine Nummer aber auch bei einen anderen Server registriert gehabt.

Vielleicht weiß ja einer von den Experten, ob man Vodafone NGN Nummern auch bei anderen Servern registrieren kann. Dann würde bei vielen ja das Thema Suche nach den Sprachpasswort wegfallen.
 
Wieso macht VF eigentlich so ein geschisse um das SIP Passwort?
Die Easyboxen kann man ja nur als Behelf einsetzen.
 
Frag mal die VF Geschaftsführung. Ist per Brief erreichbar

Im offenen modus können die Boxen mehr als man denkt. Sogar drei IP Adressen sind möglich!! . Die Verbindung wird aber nach 15 min. gekappt. Irdendwo hatte ich auch mal bei einen anderen Thema von einen 15 min. Problem gelesen.
Im "offenen Modus" sind bei WLAN zwei Funkkanäle einstellbar. Auch bei Firewall , NAT und WAN bietet der "offene Modus" einige Funktionen mehr.

Um die Box zu ersetzen muss ich aber erst meiner vorhandenen 7270 VLAN tagging beibringen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,769
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.