Rückzahlung des Guthabens. Support stellt sich tot?

zustellr

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe versucht den Support wg. Rückzahlung meines Guthabens zu kontaktieren. Kein Erfolg. Der Live-Support war zwar angeblich da, hat aber den Chat nicht abgenommen. Meine Supportanfrage über das Ticket-System haben sie ignoriert (war schon Anfang der Woche, wenn ich mich richtig erinnere).

Gibt es eine Möglichkeit das Geld von dem Laden zurückzubekommen? Auf der Seite zur Account-Kündigung steht, das Guthaben würde "verfallen", was ich als kein korrektes Verhalten ansehe -- zumal sie ja meine Kontodaten haben und den Betrag einfach zurück überweisen könnten.

Bin für jeden Tip dankbar,

a.
 
Wenn sich die Firma nicht reagiert, hilft evtl nur ein Rechtsanwalt oder ein gerichtlicher Mahnbescheid, die aber erst einmal Geld kosten.
 
Um welchen Betrag geht es denn? Übersteigt der Betrag die Bearbeitungsgebühr (siehe AGB)?

jo
 
Danke für die Hinweise. Da man mit mind. 10¤ aufladen muss und ich das gemacht habe geht es um genau die 10¤ deren Rückzahlung über die AGB ausgeschlossen werden. Zufall?

Auf der anderen Seite habe ich den Dienst noch gar nicht genutzt und mich erst vor ca. einer Woche angemeldet. Damit ist noch Zeit für einen Widerruf.

In den AGB steht "Nach Eingang Ihres Widerrufs sind wir verpflichtet, eventuelle Zahlungen zurückzuerstatten, ggf. unter den gesetzlich erlaubten Abzügen."

Genau das, was ich will.

Nochmals vielen Dank für den Hinweis,

a.
 
Sorry, aber ein wenig "komisch" klingt das schon.

Zusammengefasst:

Anmelden, Aufladen, nach einer Woche Abmelden ohne zu nutzen :confused:
 
Die Erklärung ist ganz einfach. Ich habe einen Anbieter gesucht, der Voip per postpaid macht, da ich bei meinem aktuellen Anbieter nur prepaid machen kann.

Um das bei Personal-Voip zu aktivieren muss man erst mal aufladen und dann die Bonitätsprüfung machen. Da kam bei mir "Durchschnitt" raus. Wahrscheinlich, weil sie keine Daten über mich haben (habe gerade ein Haus gekauft; die Bank hatte an meiner Bonität nichts auszusetzen...).

Nun scheint aber "Durchschnitt" nicht zu reichen, um bei Personal Void postpaid zu machen, weshalb ich diese Funktion hier nicht freischalten kann.

Insofern hat meine Anmeldung ihr Ziel verfehlt und ich bleibe bei meinem aktuellen Anbieter, der bei manchen Gesprächen zudem günstiger ist. Darüber hinaus habe ich keine Lust bei einem Anbieter zu bleiben, für den ich nur "Durchschnitt" bin, dessen Chat nicht funktioniert obwohl es sagt, es sei online, und der auf Supportanfragen nicht innerhalb von zwei Tagen antwortet.

Könnte man bei Personal-Voip sehen, ob sie mit einem postpaid machen, oder nicht, bevor man die 10¤ aufgeladen hat, wäre mir und denen einiges an Aufwand erspart geblieben.

a.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.