W920v mit 7570-Firmware und RuKerneltool flashen

LordIcon

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hall ich bin neu auf dem Gebiet und will nun aus meinem Speedport W920V eine Fritzbox machen. Nun aber die Frage. Ich habe das Speedfon 300 geht das dann noch mit der Box?

Und kann man auch wieder Zurückflashen?

MFG
 
Dank der Anleitung hier du wieder hervorgekramt hast, ja, geht beides, zur fritzbox und wieder zurück, jeweils mit der kernel.image Aber vorher bist du bei der 7570 oder 7270 erstmal eine kompatible version zum w920 erstellen
 
Ich habe halt mehrere sachen gelesen und nun bin ich bischen Stutzig. Ich habe den 920v und die Aktuelle FW und: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.82.image . Nun komm ich nicht weiter. Denn ich habe und Finde das Recovertool nicht für dem 7570

Und die Ubutu anleitungen hier lies ich ausen vor da ich DSL Light habe und das laden ECHT Dauert :(

Wie gesagt die FWs habe ich da und die kernel Datei aus der Telekom FW habe ich auch rausgeholt sowie die FTP einstellung gemacht. nun komm ich aber halt nicht weiter weil ich das Recovertool nicht finde :(

Kann mir jemand helfen?

P.S: Geht das Speedfon 300 mit den Fritzboxen eigentlich?


MFG und danek


(Ausgekramt habe ich die nicht die ist bei WikiPedia Verlinkt xD )
 
...

Wie gesagt die FWs habe ich da und die kernel Datei aus der Telekom FW habe ich auch rausgeholt sowie die FTP einstellung gemacht. nun komm ich aber halt nicht weiter weil ich das Recovertool nicht finde :(

...
Mach' es dir einfach, und flash' die gewünschte FW mit dem ruKernelTool.
Hier 2 Schritt-Für-Schirtt-Anleitungen:
* Flashen auf FB750-FW: "Umflashen eines Speedport W920V von T-Com 65.04.78 auf die internationale AVM 75.04.82-17599 Firmware"
* Zurück auf Telekom-FW: "Zurückflashen eines Speedport W920V von einer beliebigen Firmware auf die T-Com 65.04.78 Firmware"

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst kein Recover, dieses ist nur dazu da, um die Box etwas einfacher in den FTP-Modus zu versetzen. Der FTP-Zugang existiert nur innerhalb einer Zeitspanne von 3-5 Sekunden nach dem Einschalten bzw. einem Neustart. In dieser Zeit muss das Login des FTP-Programms erfolgen. Es ist auch egal, welches FTP-Programm verwendet wird, lediglich das Windows-eigene geht nicht, da es den passiven Modus nicht beherrscht. Die Anleitung für den Total-Commander ist allerdings nicht mehr ganz aktuell, diese hier ist neuer, das ist aber auch im Anleitungsthread beschrieben.

mfg
 
Naja ich kann es ja auch wie in dem post vor dir beschrieben machen oder? Es muss halt leicht sein xD denn hab Angst meine Kiste zu zerballern. Kann ich dann auch die normale fritzsoftware nutzen zum Faxen usw?

Mfg
 
Hmm..."leicht" ist ein eher subjektiver Begriff :)

Folgende Vorgehensweise wäre eigentlich am Besten:

Speed-to-fritz-script starten.

Die Option "Restore original basis firmware (NEW) " anwählen

Im neuen Fenster dann "Build recover firmware (NEW)" anwählen und "Push firmware to box via FTP (NEW)" abwählen.

Unten auf Exit und das Script laufen lassen. Bei diesem Durchlauf wird dann im Ordner Firmware.new ein unter Windows lauffähiges Recover-Image erstellt, in welches jetzt die originale TCOM-Firmware eingebaut wird. Sollte das Flashen aus irgendeinem Grunde fehlschlagen, käme man damit wieder in den Ausgangszustand zurück. Der Rechner braucht dann unter Windows feste IP-Adressen, das Recover wird unter Win7 bzw. Vista mit "Als Administrator ausführen" gestartet. Näheres steht auch im Anleitungsthread, Posting #3 (Reparatur unter Windows). Diese Anleitung bezieht sich zwar auf ein originales AVM-Recover, welches keine Firmware hochladen kann und darf, die Voreinstellungen sind jedoch identisch. Das per Script erstellte Recover lädt die Firmware auch hoch.

Eigentlich ist es kaum möglich, die Box "kaputtzuflashen". Beim Flashen werden die Speicherbereiche mtd1, mtd3 und mtd4 verändert. mtd1 ist das eigentliche Betriebssystem der Box, mtd3 und mdt4 sind für die Einstellungen und Benutzerdaten. Der Bootloader (vergleichbar mit dem BIOS eines Rechners) befindet sich auf mtd2, er ist in diesem Fall das Wichtige, er enthält auch die Grundkonfiguration der Box. Solange er nicht beschädigt wird, ist sie auch nach einem fehlgeschlagenen Flashen recht problemlos per FTP wieder herstellbar.

Was die Frage nach der Fax-Software angeht: Ja. Die Einrichtung ist scheinbar auch nicht ganz einfach, siehe dieser Thread, aber das Programm lässt sich dann zum Faxversand nutzen.http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88194&page=1

mfg
 
Solange man MTD2 nicht anrührt ist alles im Grünen bereich, erst wenn man das ausversehen Flasht, hat man einen neuen Briefbeschwerer :)
 
Ich glaube ich schliese lieber meine Fritxbox 7170 die ich noch habe an den S0 des ISDN NTBA habe gehört das geht auch (oder an die schwarze seite des Y kabels) dann kann ich über den Online.

Mir gehts dadrum wenn ich die Speedfon 300 auch mit der Fritzbox 7170 koppeln kann dann reicht mir das eigentlich denn ich denke VIEL mehr wird die 920 für den Normal User nicht können oder?

MFG
Posting 2:
Muhahah^^ Hat alles mit ruKernelTool geklappt!!! xD HAPPY bin!

Und nun zu meiner anderen Frage: JA das ANGEBLICH nur mit dem Speedport 920v zugehende Speedfon 300 geht mit allem habs nun mit ner Fritzbox 7270 und mit der 7570ger FW getestet alle gehen!

So nun noch meine Abschliesende Frage zu der Fritzbox 7170:

Ich habe gelesen das die 7170 mit UMTS Funktioniert mittlerweile. Also das ich meine UMTS Flat da nutzen kann. Habe zuhause nur DSL Light und daher ist das schon besser. Nun die Frage:

WENN es geht fwas ich gerade teste kann ich den 7170 der auf den dachboden soll mit dem 7570 dann Per Funk Verbinden? Oder geht das nur Via Kabel?

EDIT: Ok Soll wohl nicht gehen mit der 7170. Nun kommt aber eine Andere Frage wo ich hoffe das mit jemand helfen kann.

Ich habe http://www.avm.de/fritzapp/ und möchte es gerne mit der Box nutzen. Nun steht bei AVM das update ist geplant. Kann ich mit meiner Box nun Die Firmware normal bei AVM im Labor laden und die Dann wir ein Normales Update einspielen oder immer Wieder über das ruKernelTool?

Nur das ich es weis wenn es dann mal erscheint.

Und kann ich bis dahin meine 7170 An meine Telefonleitung Zusätzlich anschliesen Das ich wenigstens Das App Nutzen kann? Also der 7170 muss keine inetleitung haben. Nur an die Telefonleitung Dran.



MFG und Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi ich nochmal.

ich habe da noch paar Fragen. habe gerade mit nem Freund geredet der bei AVM Mal gearbeitet hat der sagte was von 7570 ist eine Anfertigung für Provider die die Box mitgeben und die habe keine festnetztelefonie usw. Wieso geht das dann doch nach meinem flash?

komisch echt. habe gleich gefragt ob was weis wann due iPhone App unterstützung kommt. er hat noch ka aber es wird kommen.

MFG
 
Speedport "7570" Startet immer mal neu :(

Hallo liebe User,

nachdem ich aus meinem Speedport W920V eine 7570 gemacht habe fällt mir im moment auf das sie sich ab und zu mal neustartet. Ist echt mist wenn ich online Spiele...

Weis einer was das sein kann? Ich habe am WAN 1 noch eine Fritzbox 7170 die auch am NTBA hängt damit ich mit meinem iPhone und dem FritzApp Telefonieren kann da es leider noch keine FW für die Funktion für die 7570 gibt.

Kann mit jemand helfen?

Danke schonmal

MFG
 
...
nachdem ich aus meinem Speedport W920V eine 7570 gemacht habe fällt mir im moment auf das sie sich ab und zu mal neustartet. Ist echt mist wenn ich online Spiele.
...
Welche Firmware ist geflasht? Was meinst du mit "WAN 1", wo die 7170 dran ist - meinst du "LAN1"?

Das gelegentliche Rebooten kann viele Ursachen haben, z.B.:
- USB-Device ohne eigenes Netzteil
- Fritzbox ist mit der Last überfordert
- sterbendes Netzteil

VG,
Andi
 
ok also habe mir hier vie PN sagen lassen das sei normal da es keine Vollwertige 7570ist. Ich habe die FW aus dem RUTool und kein USB dran. nein ich meine WAN am LAN1 also halt LAN1 als "Modem" gemacht. Dadurch ist die 7170 der Router. Ich weiß halt nicht wie und so. Werde wieder eon Speedport draus machen und die 7170 erstmal hinterhängen und über die mit meiner Konsole online gehen. Denn die UpnP Funktion ist mir wichtig sowie das Fritz telefonieren mit dme iPhone.

Ich werds mal mit der SpeedportFW testen mit der 7170 dran ob der Speedport auch immer "Abkackt" wenn ja liegts an der 7170 wenn nicht liegt es an der FW. Wie gesagt mir wurde gesagt es ist nicht der gleiche und die DSL belegung sei anders und das es deswegen passeirt.
Leider steht der router nicht neben mir das ich sehe wies kommt. ich habe nur bei z.b: wow mitmal ENDE. aber das 2-3mal am tag. mfg
 
Was du hier von dir gibst fördert Hirn und Augenkrebs, deshalb lese ich es gar nicht erst. Folglich wird dir auch nicht geholfen. Mit Verlaub, eine Frechheit Hilfe erwarten und so was hier hinkleistern in einer Sprache die nur entfernte Ähnlichkeit mit Deutsch aufweist. Wir sind hier ein Technik Forum und kein Kinder Chat.
 
Zuletzt bearbeitet:
oO und das wollte wer wissen? Wenn du nicht helfen willst / Kannst lass doch einfach die Sinnlosen beiträge... Oh man sowas gibt es doch in jedem Forum...

Also hab die Box nun erstmal zurückgeflasht. Nun scheint sie doch noch besser zu laufen. Keine ahnung ob das Aufhängen der Box nun ein Fehler in der FW ist / war oder ob es an der "Überlastung" liegt aufgrund das 2 Fritzboxen im Statischen Netzwerk sind.

Das Umflashen sollte ich nochmal testen wenn die 920ger box ein update bekommt so das mein FritzApp geht und ich die 7170 vom Netz nehmen kann.

Ich kann leider nicht sagen ob es ein Neustart war oder was es war. Nur die Box war nicht erreichbar Via PC. Habe die leider da nicht im auge ob sie neu startete. Lediglich war das Netzwerk, DECT und Internet weg.

Schade drum würde den Speedport schon gerne als Fritzbox Nutzen.

MFG
 
Wenn du nicht helfen willst / Kannst lass doch einfach die Sinnlosen beiträge...
Kleiner Tipp am Rande: DU bist derjenige, der Hilfe haben möchte. Daher wäre es sinnvoll, DU würdest Dich an die Gepflogenheiten hier im Forum ein wenig anpassen und nicht gegen diejenigen anstinken, die helfen könnten. Das steigert die Chancen auf die gewünschten Antworten erheblich. Aber das, wie gesagt, nur am Rande. Was Du daraus machst, bleibt natürlich Dir überlassen.


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.