[Sammlung] Fritz!Box Monitor Alternativen

dj_Fritz

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!
Ich habe lange den Fritz!Box Monitor von AVM benutzt. Aber seit einiger Zeit wird der irgendwie nicht mehr unterstützt (ich hab eine FB 7390). Zumindest zeigt das offizielle Menü in der Web-Oberfläche den Monitor nicht mehr als Tool an.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Im Zuge dessen wollte ich mal eine kleine List machen, und fragen, ob schonmal jemand Erfahrungen mit den u.g. Tools hat, um nicht alle Tools nacheinander installieren zu müssen.

Ich hätte gerne einen Monitor, der
  • ein schickes Popup hat
  • primär das FB Telefonbuch nach der Nummer durchsucht
    und wenn dort nichts gefunden wird,
  • soll eine Inverssuche gestartet werden
  • schlank
Mir ist bewusst, dass es auch JFritz gibt. Das Programm ist mir aber etwas zu überladen. Ich möchte ein schlankes, kleines Tool haben.

Diese Tools habe ich bei einer ersten Suche gefunden:

Christoph
 
Die Erfahrungen mit div. Monitoren, die hier im Forum besprochen werden, sind schon alle nachlesbar. Da bedarf es keines weiteren Threads.
Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Ansprüche, wie Du ja selbst auflistest. Also nimm genau dieses Maß und lege es an die anderen Monitor-Progs an, die hier besprochen werden. Warum sollten andere User das tun? Es ist schon alles aufbereitet, nur zusammentragen, also etwas Eigeninitiative sollte jeder suchende User hier auch an den Tag legen.
BtW: Auch ich habe den AVM-Fritz-Monitor an einer 7390 angekoppelt und oh Wunder: Er läuft wie ein Uhrwerk. ;)
 
Eine große Zusammenfassung an Tools ist schon hier.

Deshalb die Bitte an den Threaderöffner: Kontaktiere doch bitte Pikachu, dass dein Tool dort ebenfalls in die Liste mit aufgenommen wird.

Ein Lob an all die Jenigen, die sich Mühe geben beim Erstellen solcher kleiner netter Tools.
 
Sorry, ist schön und gut dass du ein Tool hast, aber da es
nicht direkt was mit dem Forum hier zu tun hat und auch nicht Kostenfrei
allen zur Verfügung gestellt wird, werde ich es in der Liste nicht mit aufnehmen,
da wie man es schon Lesen kann nur Tools die zu 99% von Usern aus dem Forum hier
stammen die mindestens schon ein Jahr lang gepflegt werden und auch mal kleine Bugs
von Zeit zu Zeit wenn möglich behoben werden handelt.


Gruß Erwin ;)
 
Hey,

nutzt jemand eines der aufgeführten Programme an einer FB 7390 mit der aktuellen OS-Version (05.50)?

FritzBoxTrayTool und jAnrufmonitor versagen. Letzteres behauptet dass es funktionieren würde, aber tut es nicht.

LG
 
... jAnrufmonitor versagen. Letzteres behauptet dass es funktionieren würde, aber tut es nicht.
da auch div. User die Funktionsfähigkeit* bestätigen, liegt voraussichtlich Anwender-/Konfig-Fehler vor. (bspw. Änderung der Standard-IPs)
(aktuell noch eingeschränkt - hier kommt jedoch in den nächsten Tag ein weiteres Update)
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.