[Gelöst] W920V Recovery - Tools finden Router nicht

olol13

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich lange nach ner Lösung im Forum für mein Problem gesucht habe, aber nicht fündig geworden bin, schreibe ich jetzt doch mal.

Mein W920V war bereits gefritzt mit einer 7270 FW.
Ich habe dann versucht ein fertiges Image (gefreetztes 7570) mit dem Onestep Tool zu flashen. Das ging schief, Status LED blinkte rot...habe dann leider nicht viel dazu gelesen, was das heißen könnte und wollte die 75.04.82 FW von AVM draufflashen. Habe dazu das Flash Tool von Jpascher genommen, weil ich dachte, der Fehler zuvor hätte was mit dem Onestep Ding zu tun haben können.
Das ging leider auch schief und meine W920V wird jetzt von keinem der Tools mehr gefunden.
Beim Anschalten blinken zunächst LAN1 und Power. (ca. 5 Sek.)
LAN1 geht aus für 1 Sek und Power leuchtet konstant.
LAN1 blinkt nochmal für 2 Sek und bleibt dann aus.
Nach ca. 1,5 Minuten startet die Box neu und das selbe von vorne.

Ich habe keine weiteren Veränderungen vorgenommen an der LAN Verbindung / Firewall, die Verbindung sollte also von Seiten des PCs möglich sein.
Trotzdem nochmal zur Info.
-MediaSensing aus
-Firewall aus
-Win7 64 Bit und führe alle Programme (Win Tools und VMPlayer) als Admin aus
-LAN auf fester IP 192.168.178.2 (auch schon mit 192.168.178.19 probiert, weil ich das hier irgendwo gelesen habe)
-Jpaschers Tool, ruKernelTool64, speed2fritz und das Onestep Tool finden alle die Box nicht
-habe auch schon probiert einen Switch dazwischen zu hängen, damit eine konstante Verbindung besteht und nicht Netzwerkkabel getrennt, brachte nix

Ich vermute, dass die Zeit in der der LAN Port der Box aktiv ist vielleicht einfach zu kurz ist um per FTP zu verbinden? Was ich noch nicht probiert habe ist das AVM Recovery Tool, aber das liegt für die 7570 leider nicht auf dem AVM FTP und ich finde es sonst nicht. Müsste ich da beim Support anrufen?
Hat noch jemand eine Idee? Bin sonst mit meinem Latein am Ende :(

Viele Grüße,
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Für die 7570 hat es nie ein offizielles Recover-Programm gegeben. Vielleicht hat ja jemand in Bereich Speed2Fritz eine Lösung, einen Ansatz.
 
Achso, dann war das wohl was eigenes vom Provider Encoline. In diesem Thread war davon die Rede. Die dort genannte Google-Suche nach "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.04.81.recover-image.exe" bringt leider keinen guten Treffer mehr.

Könnte denn wer den Thread ins Speed2Fritz Unterforum verschieben, wenn er dort tatsächlich besser hinpasst? Hatte mir gedacht, hier ist ganz gut, da mein Problem ja Tool-unabhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Das ging leider auch schief und meine W920V wird jetzt von keinem der Tools mehr gefunden.
Schalt' im ruKernelTool mal bitte das Debugging ein (siehe hier), und schick' die gesammelten Debug-Infos dann an den Autor.
Persönliche Infos - wie MAC-Adressen oder den WLAN-Key - bitte vorher aus den Logs entfernen.

VG,
Andi
 
Das musste schiefgehen den das Branding bei der .82 FW ist avme und Du hattest avm auf deiner Box.
Nimm das ruKernelTool.
-LAN wieder auf auf automatisches Beziehen der IP einstellen.
-MediaSensig aus
-Firewall und Virenscanner deaktivieren.
-Switch ,Hub oder andere Fritzbox über LAN -Kabel mit dem PC verbinden
-ruKernelTool starten
-Reiter Netzwerk----->auf LAN scrollen ganz unten müsste jetzt "verbunden " stehen
-Reiter Downloadparameter die .82 Firmware auswählen ,die DU auf deinem Rechner irgendwo hast
-das ruKT hat dann normaler weise die entsprechenden Kriterien gesetzt (Branding: avme, Annex:"kein Annex")
-Reiter Upload ------>starten
-auf Frage ob Netztei entfernt --ok-- aber nichts machen
-auf Frage ob Netzteil wieder eingesteckt--ok-
-und jetzt LAN- Kabel vom Switch,Hub oder andere Fritzbox in die unter Strom stehende "defekte Box "stecken
und jetzt müsste alles laufen.
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten!
War gerade am Debugging Dateien packen und da kam Deine Antwort Wäldler. Habs voller Hoffnung direkt ausprobiert, aber leider ging es trotzdem nicht. Die 2x 30 Sek laufen durch...der Router führt halt innerhalb dieser Zeit irgendwann den Reboot durch und LAN is die paar Sekunden am blinken.
Was mich ein bisschen stutzig macht, ist folgender Auszug aus dem "log" innerhalb der Programms...unter 3) Vorbereitung:
"PC temporär auf statische IPAdresse "99.88.77.66" umsetzen... fertig
Netzwerkadapter noch einmalneu einlesen... fertig
Aktuelle Einstellungen:
IP-Adresse: 169.254.246.223, 99.88.77.66, [...]
Adam2-IP-Adresse: 99.88.77.1"
Kann mich nicht dran erinnern, dass unter IP-Adresse vorher 2 IP-Adressen gestanden haben. Hab das ganze natürlich schon mehrfach, mit Neustart des PCs dazwischen, probiert und einmal stand auch nur die 169er IP da. Werde die Logs mal zusammen packen.

Sollte ich vielleicht mal das Flash-Tool von Jpascher mit der "LAN-Kabel-Einsteck-Taktik" probieren?
Anderen Rechner hätte ich notfalls auch noch zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte wenig Zeit die letzten Tage und konnte es erst heute mit nem anderen Rechner probieren. Ein WinXP Laptop mit Realtek Netzwerkkarte hat dann den Dienst getan (mit dem rukerneltool).
 
Schön zu hören :-D

Kannst den Thread-Namen von PROBLEM auf GELÖST setzen? ^^Dann sieht man das es geklappt hat :-D
 
Hey, das hatte ich schon probiert, aber leider ohne Erfolg. :( Bleibt also weiterhin ein Problem ;) Hab versucht meinen ersten Beitrag zu editieren und hab auch bei Themen-Optionen geschaut, find aber leider keine Möglichkeit das zu ändern.
 
@olol13

Damit andere auch etwas davon haben:
Hab versucht meinen ersten Beitrag zu editieren...
Im ersten Beitrag den Button "Beitrag bearbeiten" und dann "Erweitert" anklicken, daraufhin erscheint dieses Fenster:
Titel01.jpg

Jetzt oben das "Gelöst" anwählen.
Titel02.jpg

Oder erscheint ein solches Menü bei einem "normalen" Benutzer nicht?

mfg
 
Hallo,
Das sollte ohne Probleme auch für uns "Normalos" möglich sein ;)
 
Vielen Dank, muss wirklich 2x den erweitert button übersehen haben. Fürs nächste mal weiß ich Bescheid!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.