[Problem] Mit Gigaset mal wieder keine Anmeldung möglich

1435mm

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2010
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit meinem Gigaset DX800A ist mal wieder keine Anmeldung bei Easybell möglich. Aktiviere ich den entspr. Account, kommt "Anmeldung fehlgeschlagen".

Es funktioniert nur, wenn ich in der Fritzbox den Anschluss registriere und mit dem DX800A als IP-Gerät darauf zugreife.

Genau dieses Szenario ist aber bald nicht mehr möglich, da bei den FB6360, die KabelBW an ihre Kunden liefert, das Einrichten von SIP-Konten gesperrt wurde:mad:
 
Das hört sich nicht nach einem Problem des Provider, sondern nach Netzwerk-Kuddelmuddel an. Wenn du die Konfiguration deiner Fritzbox nicht händisch verändert hast, beansprucht diese den SIP-Port 5060 für sich. Was du machst, muss also zwangsläufig schief gehen, denn das Gigaset lauscht auf dem gleichen Port, bekommt aber keine Pakete durchgereicht.


Gruß
R.
 
Ich hatte bei dem Versuch die Fritte gar nicht angeschlossen. Das DX800A hatte ich direkt an den D-Link Router angeschlossen. Mit Sipgate funktioniert das astrein, mit Easybell nicht. Irgendwann im Spätjahr hatte ich wegen diesem Problem mal Kontakt mit dem Easybell-Support. Easybell behauptete Gigaset wäre schuld, Gigaset behauptete Easybell wäre schuld. :(

Ein paar Wochen später hat Easybell dann einen Patch eingespielt, danach ging es für eine Weile. Jetzt geht es wieder nicht.:(
 
Ich hatte bei dem Versuch die Fritte gar nicht angeschlossen.
Hallo,
in #1 war die Aussage, Anmeldung einer Easybell Voip Nummer in einer FB FON ohne Problem, das gleiche im Gigaset geht gar nicht.
Egal mit welchen Router Du das jetzt probiert hast, würde ich wie rmh auch darauf tippen (mehr als tippen geht nicht, da deine Einstellungen nicht bekannt sind), dass das an einer nicht optimalen Einstellung, entweder im Gigaset, oder im Router, vermutlich aber in beiden Geräten (Gigaset / Router) liegt.

Das sich eine VOIP Nummer bei einer korrekten Einstellung gar nicht anmeldet, wäre meiner Ansicht, schon sehr ungewöhnlich.
Sipgate ist da nicht unbedingt der Massstab. Aus welchen Gründen auch immer kann man bei Sipgate einstellen was man will und die Nummer meldet sich immer an...
Nicht ganz ernst gemeint, im Kern ist es aber wohl so, da die generelle Aussage, Sipgate Voip geht, der andere nicht, hier sehr oft zu finden ist.
 
Als ich seinerzeit (Posting #3) mit Easybell in Kontakt stand, sind wir alle Einstellungen am Router sowie Telefon durchgegangen und alles war richtig. Die Fritte hängt übrigens nicht als Router im System. Sie ist konfiguriert mit "Internetzugang über LAN 1" und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" und wird nur für die Telefonie benutzt.

Nachdem seinerzeit der Patch von Easybell eingespielt wurde, ging es für eine Weile. Plötzlich und ohne dass an der Konfiguration etwas geändert wurde, war eine Anmeldung dann wieder nicht mehr möglich.
 
Nachdem seinerzeit der Patch von Easybell eingespielt wurde, ging es für eine Weile.
Also Easybell hat bei sich ein Patch aufgespielt?
Das ändert aber doch nichts an der Tatsache das sich Easybell in einer FB FON (oder besser "in dieser FB FON " :gruebel: ?) ohne Probleme anmeldet, oder verstehe ich da etwas falsch?
Deshalb wäre für mich erst mal nicht nachvollziehbar das sich die gleiche Nummer gar nicht im Gigaset anmeldet, egal wie Du es jetzt an welchen Router dran hast.
Sie ist konfiguriert mit "Internetzugang über LAN 1" und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" und wird nur für die Telefonie benutzt.
Wenn ein PC über diese FB ins Netz kommen würde, dürfte es für das Gigaset mit der passenden Einstellung auch kein Thema sein.

Ich gehe mal davon aus, das Du bei deinen Gigaset versuchen diese Easybell Nummer so lange nicht wo anders (ein zweites Mal) aktiv hast?
Das wäre mein erster Schritt wenn eine Anmeldung gar nicht hin haut, da nicht bei allen Voip Provider eine Doppel Anmeldung funktioniert.
Erst wenn diese Voip Nummer vernünftig auf einem Gerät läuft, könnte man dann immer noch schauen was geht.
 
Es funktioniert wieder. Es lag am Gigaset. Ich wollte gerade den Account nochmals komplett neu konfigurieren, als bei "VOIP-Provider auswählen" die angehängte Fehlermeldung auftauchte. Ein Neustart des Telefons hat geholfen.

Meldung.png
 
Es war kein weiteres Endgerät bei easybell angemeldet.
O.k., das war nur ein Gedanke, zu " woran könnte es grundsätzlich liegen".
Es funktioniert wieder.
Womit der Betrieb mit deiner Kabel BW FB, ich hoffe, wieder dauerhaft, per easybell möglich sein dürfte.

Eine OT Frage vielleicht noch...
Was genau ist 1435mm (lang?) :gruebel:
 
Womit der Betrieb mit deiner Kabel BW FB, ich hoffe, wieder dauerhaft, per easybell möglich sein dürfte.

Das ist keine KabelBW FB, sondern eine ganz normale 7270v3. Nachdem KabelBW bei der 6260 Cable den gesamten SIP-Bereich für den Kunden gesperrt hat, wird hier auch keine Fritte von KabelBW zum Einsatz kommen. FB und dann keine SIP-Zugänge einrichten können?:crazy: So etwas will ich nicht.

Eine OT Frage vielleicht noch...
Was genau ist 1435mm (lang?) :gruebel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Regelspur

Darauf verdiene ich meine Brötchen. :cool:
 
Mit meinem Gigaset DX800A ist mal wieder keine Anmeldung bei Easybell möglich. Aktiviere ich den entspr. Account, kommt "Anmeldung fehlgeschlagen".

Diese Fehlermeldung hatte ich in den letzten Tagen auch mehrfach, im laufenden Betrieb, also ohne irgendwas ein- oder auszuschalten. Anruf beim Support hat auch gezeigt, dass da gerade an irgendwelchen Fehlern rumgebastelt wurde. Wichtig für Betroffene vielleicht, dass eine Initialisierung des Gigasets, nach der erst eine neue Anmeldung erfolgreich war, ein längeresAbschalten mittels Netzstecker ziehen nötig ist. Weiss nicht genau, ob 10 Min reicht oder halbe Stunde ....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.