[Problem] Fritz 7390 und Entertain IP

coolbyte

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Unser VDSL-Entertain Anschluß ist von ISDN auf IP umgestellt worden. Leider gelingt mir die Konfiguration der FritzBox 7390 nicht. Die VOIP-Nummer wird zwar als registriert angezeigt, bei abgehenden Gesprächen wird jedoch die Fehlernummer 408 ins Log geschrieben.

Ich habe testweise ein Speedport W722V angeschlossen, hiermit klappt es.

Etwas verwirrt bin ich, was die Konfig-Daten beim 7390 angeht. Während ins Speedport als Username [email protected] angegeben werden muß, schreibt AVM in einer veralteteten Doku, dass die persönline E-Mail als Username anzugeben ist.

T-Online supportet leider die 7390 nicht.Könnte mir vielleicht jemand mit ähnlicher Konfiguration seine Konfigdaten mailen?

Vielen Dank

Thomas
 
Hi Coolbyte,

schau mal direkt unter Telekom VoIP - ich hatte das selbe Problem wie du und hab mittlerweile einen 'workaround' gefunden. Vielleicht lässt sich so ja auch dein Problem lösen.

Gruß
Martin
 
Vielen Dank. Das mit der HD-Telefonie hat funktioniert, wäre ich nicht drauf gekommen.


Gruß

Thomas
 
Hi Coolbite,

hast Du nur den HD-Modus deaktiviert oder noch mehr. Ich hab seit zwei Tagen den Fehler und hab's leider bisher noch nicht wieder zum laufen bekommen.

Grüße,
Daniel
 
Hallo Stoebi,
du musst auch den DTMF Modus auf Inline umstellen, HD Telefonie deaktievieren alleine reicht nicht. Um dies machen zu können einfach im bestehenden Eintrag für deine Telefonnummer im Auswahlfeld 'Anderer Anbieter' auswählen. Die Zugangsdaten von T-Online bleiben dabei erhalten. Jetzt setzt du DTMF um und sagst übernehmen. Als Provider steht nun nach wie vor T-Online, allerdings sollte es jetzt funktionieren

Grüße
Martin
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.