GXP285 keine Verbindung zu Sipgate

dolphin63

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2007
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hoffentlich könnt Ihr mir helfen, bin schon am verzweifeln mit meinem GXP285.

Hardware:
GXP285, Programm-- 1.2.3.9 Bootloader-- 1.1.6.10
Router: D-Link DIR-300, Hardware-Version : B1, Firmware-Version : 2.05
Internet über KabelBW

Habe das GXP285 nach Sipgateanweisung (personalisierte Anweisung für den eigenen SIP-Account) eingerichtet, bekomme jedoch keine Verbindung zum Sipgate-Server.

Das X-Lite Softphone von Sipgate funktioniert auf dem Laptop einwandfrei.

Das GXP ist über die Eingabeaufforderung des Laptop im LAN über PING erreichbar.

Die IP's im LAN sind fest vergeben, somit müsste das LAN physikalisch einwandfrei sein.

Ich habe mittlerweile schon alles versucht was mit einfällt: Portweiterleitung der entsprechenden Ports (5060, 5004, 10000), mit und ohne STUN-Eintrag, DMZ aufs Grandstream!?!?

Bei der Portweiterleitung habe ich geprüft, ob die Ports aus dem Internet erreichbar sind. Leider auch hier Fehlanzeige, die Ports werden als geschlossen gemeldet.

Mir fällt augenblicklich nichts mehr ein.

Die Services von Grandstsream, Sipgate und D-Link verweisen logischerweise immer auf den jeweils anderen. Eine Hilfe sind die wirklich nicht :(

Hat jemand von Euch eine Idee die mich weiterbringen würde?

Greetz Tom
 
Hallo allerseits,

nach anderthalb Jahren habe nun auch ich nämliches Problem.

Hat jemand von Euch vielleicht heute eine Idee die mich weiterbringen würde?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.