W920V mit 7570-FW flashen

Phoeni

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
habe heute versucht meine Speedport W920V zu fritzen.
Laut Anleitung mit ru Kernel Tool. Leider komme ich nicht Online da die Status lampe rot blinkt.
Was habe ich falsch gemacht oder was muss ich tun damit es läuft.
Ich danke Euch
Gruß Phoeni
 
... was muss ich tun damit es läuft ...

Ganz einfach, als erstes mal genau beschreiben was Du da gemacht hast (welche FW), was Du für einen DSL Anschluss hast, etc., oder einfach gesagt, im Detail beschreiben was Du womit machen möchtest.

Die Glaskugel ist bei mir, aufgrund solcher Anfragen, schon lange erblindet, deshalb kann ich Dir leider keine schnelle Hilfe bieten :-(

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich habe VDSL 50
Speedport W920V

den wollte ich wie hier beschrieben http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool/FAQ.html
Fritzen.
Das Programm hat auch zum Schluss keine Fehler gemeldet. Alles IO.
Jetzt leutet allerdings die Rote Lampe ganz Links "Status" und ich komme nicht mehr ins Netz. Firmware habe ich mir über dass Tool gezogen Hacken bei T-Com W920V gesetzt.
Wie beschrieben!!
Weis nicht welche Firmware - leider hatte mich genau an die Anleitung gehalten.
Gruß Phoeni
 
Naja, wenn Du schon nicht weisst was Du da flashen wolltest, sieht es schon düster aus :blonk:

Am besten Du wiederholst das ganze einfach nochmal mit der richtigen FW.
Versuchs mal mit der:
AVM FritzBox ; 7570 ; 75.04.82-17599_AnnexA+B ; Labor IPv6 ; DE,EN,FR ; 22.06.2010 ; IPv6-Labor der 7570 (Achtung: Branding=avme, Annex: kein Annex)

Und wichtig: Nichts an den Einstellungen ändern.

Damit sollte die Box erst mal wieder leben, wenn alles nicht hilft, kannst Du auch auf die originale T-Home FW zurück.

Probiers einfach nochmal und poste mal das Ergebnis!

Gruss
KlausBock
 
...
Firmware habe ich mir über dass Tool gezogen Hacken bei T-Com W920V gesetzt.
Wie beschrieben!!
Weis nicht welche Firmware - leider hatte mich genau an die Anleitung gehalten.
Welche FW du mit welchen Einstellungen geflasht hast, kannst du aus dem UploadLog im Unterverzeichnis ".\Log-Dateien" rauslesen. (Falls du das UploadLog posten willst: Bitte persönliche Daten - wie MAC-Adressen und den WLAN-Key - rausnehmen).

Für das Flashen einer 7570-FW auf den W920V mit dem ruKernelTool gibt's für die 2 empfehlenswertesten FW's Anleitungen:
Um deinen Router wieder "flott zu bekommen", flashst du einfach noch mal gemäß der verlinkten Anleitung die korrekte FW, ich empfehl' dir die erstere (75.04.82-17599).
(Und wie schon von KlausBock geschrieben: Das ruKernelTool wählt die passenden Einstellungen -insbes. Annex und Branding - schon vor, diese nicht ändern).

VG,
Andi

Mods: Bitte diesen Thread ins ruKernelTool-Unterforum verschieben. Vorschlag für besseren Thread-Titel: "W920V mit 7570-FW flashen".
Erledigt, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ,
was komisch ist ich bin nur auf dem Speedport drauf. Alte Sicherung eingelesen und man siehe alles läuft. sehr komisch denn ich dachte ich habe nun eine Fritzbox.
Ich frage mich gerade was ich tat ??? !!! Und man siehe ich habe wieder Internet - nur warum immer noch einen Speedport.

BITTE NICHT LACHEN!!!!!!!!

Kann mir jemand HELFEN??
Danke Phoeni
 
...
Ich frage mich gerade was ich tat ??? !!! Und man siehe ich habe wieder Internet - nur warum immer noch einen Speedport.
Weil du anscheinend die Telekom-FW mit dem ruKernelTool geflasht hast:
Firmware habe ich mir über dass Tool gezogen Hacken bei T-Com W920V gesetzt.
Abhilfe: Du musst eine Firmware der FB7570 flashen, gemäß den oben von mir verlinkten Anleitungen.

VG,
Andi
 
Soweit so gut.
Könntest due mir evtl sagen welche deiner beiden Vorschläge ich nehmen soll.
Für das Flashen einer 7570-FW auf den W920V mit dem ruKernelTool gibt's für die 2 empfehlenswertesten FW's Anleitungen:

* Für die 75.04.82-17599
* Für die 75.04.76
Ich habe die Version 65.04.78
Danke
PS. Hatte gerade gesehen dass die obere (17599) International ist.
Jedoch habe ich eben gelesen dass er mehrere gibt
75.04.76
75.04.78
75.04.81
75.04.82
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Könntest due mir evtl sagen welche deiner beiden Vorschläge ich nehmen soll.
Die 75.04.82.17599, das ist derzeit die Empfehlenswerteste.
Zum Flashen gehst du bitte nach der verlinkten Anleitung vor.

Ich habe die Version 65.04.78
Das ist die originale Telekom-FW, keine 7570-FW. Drum hast du auch immer noch die Telekom-Oberfläche auf deiner Box. ;)

Um mit den Grundlagen der Umflasherei vertraut zu werden, empfehle ich auch das Lesen vom Kapitel 1 der FAQ.

VG,
Andi
 
Danke, hatte mich ja "so meine ich " an die Anleitung gehalten. 75.04.82 ist ja Annex A+B Final hoffe wenn ich die nehme dass dann alles läuft.
 
Sag mal, liest Du eigentlich was wir hier schreiben :blonk:
Wenn Dir schon zwei Leute die die 75.04.82-17599 empfehlen, dann kannst Du sicher auch die 75.04.82 nehmen !?
Nur zur Info: Alle FW's haben Multiannex und sind somit an einem VDSL in D verwendbar (Ausnahme die 1&1 FW 75.04.76 ist Annex B) !
Ich kann mich Andi_84 nur anschliessen, lies bitte erst mal die Anleitungen, dann sollte auch für Dich die Sache etwas klarer werden und versuche erst dann den nächsten Flashversuch.

Gruss
KlausBock
 
So Feedback,
hatt alles geklappt. Hatte mich etwas falsch ausgedrückt hatte natürlich die von Euch erwähnte Version genommen. Stand später auch im Router.
Eine Frage trotzdem noch, ist es normal dass die DSL Lampe nicht mehr leuchtet??

Danke Gruß Phoeni

Ach PS. Die Zugangsdaten daten müssen neu eingegeben werden- richtig? Man kann sie nicht aus einer Speedportsicherung übernehmen?
 
Alle deine Antworten stehen im Kapitel 1 des FAQ vom ruKernelTool. Siehe hier.

Nein die Sicherung kannst du nicht übernehmen. Es sind ja komplett verschiedene Firmware's. Selbst innerhalb von AVM-Firmware funzt das nicht.
Deutsche Firmware für die 7570 und internationale Firmware für die 7570 sind ein Beispiel.
 
Eine Frage trotzdem noch, ist es normal dass die DSL Lampe nicht mehr leuchtet??
Sorry, aber lesen ist nicht Dein Ding, oder ?

Auszug aus der ruKT FAQ:
1.23) Warum funktionieren die LEDs des W920V nach dem Flashen einer 7570-Firmware nicht mehr richtig?
Die LEDs der Fritzbox 7570 sind anders beschriftet und signalisieren andere Dinge:

W920V <--> 7570
-------------------------
Status <--> Info
Power <--> Power/DSL
DSL <--> DECT
Die Zugangsdaten daten müssen neu eingegeben werden- richtig? Man kann sie nicht aus einer Speedportsicherung übernehmen?
Das ist vollkommen richtig. Du hast jetzt ja eine ganz andere FW auf dem SpeedPort und um ein KKK zu vermeiden, muss, oder sollte eine komplette Neueinrichtung der Box erfolgen !

Gruss
KlausBock

Edit: Na toll, der "olle" BurningCrash war mal wieder schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ich lese gerade naja hätte wohl früher anfangen sollen.......
Aber danke für Eure Hilfe.
 
Telnet auf dem Router SP920

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Hallo wie kann ich denn auf dem Router zugreifen ????

Bekomme immer die Meldung das ich nicht auf den Speedport zugreifen kann....

Wenn ich einen Portscan mache ist auf dem Router auch nur Port 80 also HTTP offen.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
...
Hallo wie kann ich denn auf dem Router zugreifen ????

Bekomme immer die Meldung das ich nicht auf den Speedport zugreifen kann....
...
Willkommen im Forum. :)

Welche FW ist denn auf dem W920V?
Mit der Telekom-FW geht kein telnet, nur mit AVM-Firmware. Und das telnet muss erst eingeschaltet werden, siehe hier.

VG,
Andi
 
... und wie bekomme ich die FW auf den SP 920 drauf ????

derzeitiger Stand: 65.04.78.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.