FritzBox 7170 -> W-LAN -> MR 303

metalhead1976

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich soll einer Bekannten helfen.
Die hat jetzt nachträglich einen MR 303 bekommen und möchte nun über ihren T-Home Entertain Anschluss TV sehen.
Bisher hatte sie nur einen W 701 V den ich mit Sp2Fritz zu einer 7170 gemacht habe.
Da der Router im Flur steht und sie dann das Netzwerkkabel quer über den Flur und durchs Wohnzimmer legen müsste wollte sie es möglichst über W-LAN mit dem MR verbinden.
Ich habe nach kurzer Recherche einen Access Point Longshine WA3-50 bestellt ohne mich vorher genauer zu informieren ob der überhaupt für Entertain geeignet ist. Ich lese hier immer von Problemen mit dem sogenannten "Multicast"
Da ich von diesem ganzen Entertain auch nicht soo viel Ahnung habe bin ich mir unsicher ob dann der AP die richtige Lösung ist.
Ist die Lösung mit dem Ap also akzeptabel?
Wenn Nein, welche kostengünstigen Alternativen gibt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
eine Alternative wäre zum Beisiel Powerline mit Adaptern, die den Zusatz 200AV tragen. Die gibt es bei der Telekom und auch von anderen Anbietern (Devolo, Allnet...).
Über WLAN funktionieren nur (manchmal) spezielle Bridges, die i.A. im 5GHz Band funken, das kann die FB7170 nicht. Es gibt hier einen Thread zu möglichen Kombinationen, den kannst Du ja mal durchlesen ;-)


Gruß
gt40
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.