[Problem] W722V Streamingabbruch nach 30 Minuten

Dany250

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Router, wenn ich einen Film oder Musik auf dem Fernseher (Philips PFL8654) von meinem NAS (Synology DS211j) über den Router (siehe Überschrift :)) streame, funktioniert das genau 30 Minuten lang. Danach bricht die Verbindung vollständig ab, als wäre kein NAS mehr im Netzwerk vorhanden.

Das selbe Phänomen habe ich auch mit meinem Computer, diesen hab ich nur über WLAN verbunden und freigeben, wenn ich über diesen streame, bricht die Verbindung immer pünktlich nach 15 Minuten ein (das nur neben bei erwähnt).

Da ich nun schon seit Tagen im Netz nach Lösungen suche und absolut keinen Anhaltspunkt finden kann und somit auch nicht weiß, ob ich einen anderen Router (wenn ja was muss der nur alles können, wonach muss ich suchen) kaufen muss, such ich händeringend nach Hilfe, die mein Problem nachvollziehen und mir erklären kann.

Ich bin leider nicht sehr erfahren mit dieser Materie, versuche aber gerade alles darüber zu verstehen und lerne gerne dazu.

Ich hoffe mein Problem konnte ich so gut es geht anschaulich darstellen und hoffe nun auf Hilfe.

Bitte fragt mich bei austretenden Fragen einfach alle was nötig ist um dem Problem eventuell auf die schliche zu kommen.

Grüße Dany
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, da hast du recht!

Vielleicht weiß ja trotzdem jemand Bescheid, ich glaube nicht, dass es Hardwareseitig zu Problemen kommt. Das Grundproblem ist glaube ich irgendeine Funktion, die vermutlich mehrere Router haben, ich weiß nur nicht welche es auslöst.

Aber danke für den Hinweis...

Für den Moment einer Sekunde hatte ich auf deinen Post hin richtige Glücksgefühle im Magen :(.

Grüße Dany
 
Hallo,

ich habe zwar schon hier einen Beitrag zum Thema verfasst...
Nun nicht mehr, denn Crosspostst sind (nicht nur hier) verpönt! Damit habe ich den anderen Thread gelöscht. Bitte halte auch Du Dich in der Zukunft an die Gepflogenheiten im Netz. Danke
BtW: Diesen Thread habe ich mal verschoben nach "Sonstige OEM-Produkte"
 
Bitte halte auch Du Dich in der Zukunft an die Gepflogenheiten im Netz.

Na klar halte ich (;-)) mich in Zukunft an diese Regel, warum sollte ich das nicht tun? Ich hab leider nur zu spät entdeckt, dass hier das vermutlich angebrachtere Forum ist. Ich bin noch am kennenlernen dieses Forums...

Danke fürs verschieben.

Gibt es denn für mein Problem einen noch besseren Bereich? Ich dachte eigentlich, dass mein Problem für solche Profis wie hier (denkt man wenn man sich hier ein bisschen umliest :)) eine Kleinigkeit ist, nun hab ich doch Angst bekommen keine Lösung zu finden.
Ich weiß ja nicht mal ob ein anderer Router keine solchen Probleme verursachen würde, bzw. auf was ich bei einem andern Router zu achten hätte :confused:.

Grüße Dany
 
Auch wenn sich die Beteiligung an diesem Thema doch sehr stark in Grenzen gehalten hat, möchte ich die Lösung nicht für mich behalten, vielleicht hat irgendwann mal jemand das selbe Problem.

Die Lösung bietet ein einfacher Switch. Einfach alle Geräte (also LAN-Kabel) nicht in den Router, sondern in den Switch stecken (inklusive dem Router selbst) und schon läuft die ganze Sache. Falls T-Entertain und/oder V-DSL Kunden nun bedenken haben, es funktioniert alles wie gewohnt ohne Probleme.

Grüße Dany


Edit:
Ich muss es trotzdem los werden, ich fand es sehr schwach, dass hier (im vermeintlichen "Profi-Forum") sich niemand diesem - wenn man die Ahnung hat - einfachen Problem angenommen hat. Hier sind so viele Leute, die jetzt mit Sicherheit sagen würden: "war doch klar". Das hier niemand auch nur erwähnt hat, schau mal da vorbei oder meld dich bei dem, finde ich sehr schade. Fragen und Lösungsversuche oder einfach nur Try&Error haben mich ans Ziel gebracht, aber eben in einem anderen Forum.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.