[Behoben] PBX-Network SIP-Server nach Wartung nicht erreichbar

M

mikrogigant

Guest
Hallo,

heute nacht (27.3.2011 22.00 Uhr bis 28.3.2011 02.00 Uhr) gab es eine angekündigte Wartung mit Serverumzug bei PBX Network, dabei waren die VoIP-Server offline (siehe http://blog.pbx-network.de/?p=297). Mein Speedfritz meldete in dieser Zeit "Gegenstelle antwortet nicht". Auch ein Login im Kundencenter war nicht möglich. Um 0.44 änderte sich die Fehlermeldung in "Fehler 404", danach kamen wieder lauter Fehlermeldungen "Gegenstelle antwortet nicht". Das aber leider nicht nur bis 2 Uhr morgens, sondern ununterbrochen bis jetzt (8.30 Uhr). Ein Login im Kundencenter ist allerdings wieder möglich. Für alle meine Accounts meldet das Kundencenter jedoch "offline".

@PBX Support: Ist irgendwas schiefgelaufen bei der Wartung bzw. dem Serverumzug? Oder muss ich auf meiner Seite noch etwas tun, damit sich mein Speedfritz wieder anmeldet?

@Foren-Admins: wenn ich nicht der einzige bin, der von dem Fehler betroffen ist, und der Fehler nicht auf meiner Seite liegt, dann stimmt die Statusanzeige (Stand 8.08 Uhr) für die verschiedenen VoIP-Anbieter auf der Foren-Startseite nicht. Sie zeigt nämlich bei PBX Network ein grünes Häkchen, obwohl die Server dieses Anbieters derzeit offline sind. Auch das rote Kreuz bei 1&1 VoIP stimmt nicht, denn die 1&1 SIP-Server sind im Gegensatz zu denen von PBX Network erreichbar und funktionieren.

Edit 8.45 Uhr: jetzt läuft's wieder. Bin gespannt, wie lange.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.