[Problem] Sinus 721 an 501V Basis Anrufer hört mich nicht

stephan2010

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @all,
zunächst einmal Danke an das super Forum hier. Denn mit Eurer Hilfe habe ich mein Sinus 501V an einer FB installiert bekommen. ;)

Nun habe ich aber noch folgendes Problem:

Wie gesagt ich habe eine Sinus 501V Basis an der Fritzbox 7170 (FB ist SIP-Registrar) installiert.
Mit dem 501 Mobilteil kann ich auch Problemlos telefonieren (raus und rein).

Dazu habe ich noch ein Sinus 721 Mobilteil mit der 501er Basis via DECT verbunden und kann damit auch raus telefonieren. Kommt jedoch ein Anruf rein und ich nehme das Gespräch mit dem 721er Mobilteil höre ich den Anrufer er kann mich jedoch nicht hören. :(

Die FB hängt an einem Splitter und ISDN Anschluß telefoniert wird nur über ISDN.

Wer kann hier helfen?
 
hallo,
an der 501 basis ist nur die fritzbox als voip-registrar eingetragen?
versuchst du evtl 2 gespräche gleichzeitig aufzubauen? das kann die 7170 nicht
lg
andy
 
Hallo,

an der Basis ist einzig und alleine die FB als Registrar eingetragen.

Zu dem Zeitpunkt gab es definitiv nur ein Gespräch, eben das Ankommende.
 
Hallo und Willkommen im Forum,
ließt sich schon etwas Merkwürdig, da dass zweite Handset sicherlich genau das machen sollte wie das erste.
Hast Du zwei SIP Verbindungen erstellt, also für jede Nummer eine?
Deine FB7170 kann bekanntlich nur "anderhalb Gespräche" per SIP.
Da die SIP Verbindungen auch stehen wenn kein Gespräch läuft, würde ich nicht ausschliessen das sich das so bemerkbar macht.
Bei zwei SIP's also zum Test mal eine SIP deaktivieren und beide Handset's rein und raus auf eine SIP Verbindung einstellen.
 
Hallo,
ich habe es aufgegeben und (vorerst) meine ISDN Basis wieder angeschlossen. Denn hier funktionieren beide Mobilteile.
Vorher habe ich noch folgendes Szenario durchgetestet.
Ich habe das Sinus 501 ausgeschaltet und dann vom Handy aus angerufen, leider konnte ich am Handy nicht verstehen was am Sinus 721 gesprochen wurde.
Bei Gelegenheit werde ich nochmals testen.
Danke für Eure Hilfe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.