Sinus 501 - welches aktuelle Bluetooth-Headset funktioniert?

Thisisme

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2006
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann mir jemand Tipps dafür geben?

Denn bei vielen neueren Bluetooth-Headsets scheinen z.B. das Auflegen oder Abnehmen nicht zu funktionieren.

Danke!
 
Denn bei vielen neueren Bluetooth-Headsets scheinen z.B. das Auflegen oder Abnehmen nicht zu funktionieren.
Das scheint nicht nur so sondern ist eine Tatsache.
Headset's mit Abschaltautomatik verlieren außerdem die Verbindung wenn die Zeit erreicht ist, was toll ist, wenn z.b. Bluetooth am Handset abgeschaltet wird, aber nicht wenn es verbunden bleiben soll.
Allgemein funktioniert das Handling nicht annähernd wie es bei neueren Gigaset`s z.b. der Fall ist.
Wenn überhaupt würde ich mal ein Headset mit einem älteren BT Standard testen.
Eins mit Standard 2.1 habe ich persönlich quasi überhaupt nicht verbunden bekommen, ohne das jetzt über einen Kamm scheren zu wollen.
 
Ja, das Problem mit der Abschaltautomatik kenne ich ebenfalls :(

Welches Headset mit älterem BT-Standard kann man denn nehmen?
 
Welches Headset mit älterem BT-Standard kann man denn nehmen?
Ja, schwierig. Ist schon etwas länger her das ich mal damit rum probiert habe und das mit mehreren BT Headset's an zwei Handset's. Ich meine ein Plantronics (Explorer 360) mit BT Standard 2.0 ging da noch am besten. Wobei es von Plantronics auch bessere, als das, gibt. Das Grundproblem beim Sinus Handset ist ja erstmal das es sich vernünftig verbindet und auch verbunden bleibt. Deshalb würde ich vielleicht mal nach einen etwas besseren Plantronics ausschau halten wie das 360er mit Standard 2.0 oder älter und dabei beachten das man es ohne Probleme zurückgeben könnte wenn es nicht so hin haut...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.