Gemeinschaft schlechte Unterstützung der Snom Telefone - Identitäten

Thomas007

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Sep 2005
Beiträge
1,455
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

die Unterstützung von Snom Telefonen durch Gemeinschaft bzgl. Identitäten ist ja bekannterweise schlecht.
Will man verschiedene Identitäten haben muß man den code verändern.
Hat man das getan wird man mit verschiedenen Seiteneffekten konfrontiert.
Bei einer normalen Asterisk Version und einem Snom out of the box erscheint bei einem Anruf zu einer Identität in der ersten Zeile des Displays ------- Zu $Nst ---------
Bei Gemeinschaft steht da nichts wordurch der Anrufer nicht weiß welche Nst. angerufen wurde.
Hat jemand eine Idee wie man das wieder anzeigen lassen kann, bzw. was in Gemeinschaft gepatcht werden muß.

Gruß
 
Dein Ansatz ist vollständig falsch: Gemeinschaft *soll* keine unterschiedlichen Identitäten je Endgerät verwalten/unterstützen - wozu auch?

Die Unterstützung der snom-Endgeräte ist, wenn man Gemeinschaft so verwendet wie es gedacht ist, schon recht gut; da ist nichts "bekannterweise" schlecht. PEBKAC. ;-)
 
Dein Ansatz ist vollständig falsch: Gemeinschaft *soll* keine unterschiedlichen Identitäten je Endgerät verwalten/unterstützen - wozu auch?

Mit dem silbernen Bedienelement auf dem Telefon wählen können mit welcher CID ich rausrufen möchte und sehen können zu welcher DID/Nst (Identität) ein eingehender Anruf geht ist Stand der Technik.
Das Gemeinschaft das nicht unterstützt halte ich für schlecht!
 
Ich verstehe nicht ganz, weshalb Du Gemeinschaft einsetzt, wenn das Produkt Deine Anforderungen nicht erfüllt.!?!
 
Wie sieht die Unterstützung bzgl. verschiedener Identitäten bei Gemeinschaft 4 oder Gemeinschaft 5 aus?
Bei Gemeinschaft 3.1 wird sich da wohl nichts mehr tun.
 
Bitte poste das doch in den Foren/auf den Listen zu GS4/GS5 - hier sind wir bei GS 3.x ;-)

Wie schon in Post #2 gesagt: Du möchtest eine Funktion eines stand-alone SIP-Telefons, die im Kontext von GS 3.x nicht sinnvoll ist. Daran hat sich nichts geändert. Und ich sehe auch nicht ein, eine solche Funktionalität für GS3.x (oder die daraus abgeleiteten Systeme, bei denen die Entwicklung weiter voran geht und die deutlich weiter als GS4/5 sind) bereitzustellen, da ich den Nutzen nicht sehe. Verschiedene ankommende und abgehende Rufnummern-Signalisierungen kann auch GS3 an snom-Endgeräten realisiert werden, wenn Du mal wirklich richtig hinschauen würdest.
 
Meine Frage gehört auch hierher weil es ja sein könnte das jemand diese Funktion mittlerweile implementiert hat.
Mittlerweile gibt es Gemeinschaft 4 und Gemeinschaft 5. Bei Gemeinschaft 3.1 ist diese Funktion nicht vorhanden und es ist mir ehrlich gesagt auch egal ob Du diese Funktion für sinnvoll hältst oder nicht. Ich halte dieses Funktion für sinnvoll. Und wäre diese Funktion vorhanden würdest Du sie mir wahrscheinlich als tolle Sache anpreisen.

Bzgl. dem Entwicklungsstand von Gemeinschaft 3.1 und den Weiterentwicklungen Version 4 und Version 5 siehe dazu auch diese Diskussion in groups.google.com

http://groups.google.com/group/gemeinschaft-users/browse_thread/thread/2d9635b9bfb04c46

Dies ist wohl der aktuelle Link. Man sollte es sich durchlesen um einen Eindruck über den Status von Gemeinschaft 3,4 und 5 zu bekommen.

http://groups.google.com/group/geme...3b4?lnk=gst&q=gemeinschaft+4#4d24f67c9faca3b4

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.