Entertain und FritzBox 7390 - weder Bild noch Ton

Jamest4all

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe einen MediaReceiver303 der Telekom an LAN4 der FritzBox 7390 im Einsatz. Der Anschluss ist freigeschaltet und dennoch habe ich kein Bild und kein Ton. Die Menüs des Media Receivers sind problemlos benutzbar. Bei den Sendern werden auch die Programmdaten angezeigt (was jetzt und was danach läuft, etc.)

Hier die Daten zu meiner Fritzbox:

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (ungebrandet) Firmware-Version 84.04.91

Internetanschluss ist VDSL 50.

Hat jemand eine Idee? Da die 7390 ja keine Haken mehr für Entertain hat, muss ja noch irgendwas falsch sein. Werkseinstellungen des MediaReceivers habe ich gerade einmal gemacht, keine Besserung.

Viele Grüße

J
 
Hast Du den MR direkt an LAN4 der 7390 angeschlossen oder über einen Switch, PowerLAN, etc. ? Prüfe zunächst, ob das LAN-Kabel in Ordnung ist, mit dem Du den MR angeschlossen hast. Stelle in der 7390 im Energiemonitor bei den Einstellungen den Anschluß LAN4 auf "immer aktiv".
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Receiver ist direkt mit der Fritzbox verbunden ohne irgendwas dazwischen. Anderes Kabel hab ich gestetet und das mit dem Anschluss immer Aktiv hab ich eingestellt.

Leider keine Veränderung.

Grüße

J
 
Teste mal einen der anderen LAN-Anschlüsse der 7390 und starte den Router dann neu. Sollte auch das nicht helfen, setze Dich mit dem Support der Telekom in Verbindung. Evtl. muß das Profil neu geladen werden.
 
Ist der Hacken bei den Zugangsdaten für die Unterstützung von IP-TV gesetzt?
 
@audiopro:

Die anderen LAN Anschlüsse zeigen das selbe Verhalten, werde wohl mal den Support bemühen müssen.

@BurningCrash:

Den Haken gibts bei der 7390 nicht. (Beim Screenshot hab ich die Anmeldedaten entfernt):
Bildschirmfoto 2011-04-03 um 22.21.49.png

Grüße

J
 
Expertenmodus ist aber an?
 
Meld mal ne Störung und die Sollen mal deine Profile "gerade" ziehen.
Hast du die Möglichkeit nen anderen Router zu testen?
 
Moin,
ich würde auch mal eine Störungsmeldung absetzen. EPG Daten scheinen ja da zu sein, dann müsste auch eine Verbindung ins IPTV Netz bestehen. LAN Port ist übrigens egal, das mit den Ports 3 und 4 trifft nur auf die alten W700V und W701V zu. Den Haken IPTV gibt es bei der FB7390 nicht mehr, die Firmware erkennt es automatisch, wenn die Box an einen Enteretain Anschluß angeschlossen ist.
 
LAN Port ist übrigens egal, das mit den Ports 3 und 4 trifft nur auf die alten W700V und W701V zu.

Das ist bekannt. Er sollte den LAN-Port wechseln, um einen defekten Port auszuschliessen.
 
Ah sorry, da hatte ich wohl den Beitrag #2 völlig falsch interpretiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.