Wie "gut" läuft Entertain mit VDSL ??

Outlaw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
931
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Hallo Leute,

bin derzeit noch Sat Nutzer und Twinreceiver verwöhnt.

Nun ziehe ich bald um und muss erfahren, dass die restlichen Bewohner des selben Hauses massive Probleme mit dem Satempfang haben, seit in Ausrichtung der Schüsseln wohl ein Neubau die Sicht versperrt.

Kabelanschluss ist aber nicht, da ich die 17 Euro für Wucher halte und ich mir für 2 Jahre Gebühr schon ne schöne Schüssel mit Quad LNB leisten könnte, nen Top Twinreceiver habe ich ja schon.

Zudem müsste ich auch beim Kabelanschluss neue Leitungen legen, da in der Wohnung ungünstig platziert.

Zwar sollja TV bei Kabel BW angeblich nur 10 Euto kosten, wenn man Internet mit Bucht aber ich bin wegen dem Umzug wieder 2 Jahre an die Telekom gebunden, daher habe ich gleich VDSL50 bestellt.

Bei TV über Internet habe ich immer leichtes "Bauchweh" und. Ale mir immer aus, wie es Aussetzer gibt, vor allem, wenn man parallel surft und vielleicht noch einen weiteren Receiver füttert.

Sind meine Sorgen unbegründet und alles läuft dauerhaft in 1A Qualität ??

Sind zwar auch 10 Euro jeden Monat mehr aber besser als 17 Euro.

Habe ne FritzBox 7390 und suche eben nach ner Lösung für mein TV Problem.
 
Ich habe selber Entertain (zwar nur mit 16+) und es läuft.

Kollege von mir (auch hier im Forum unterwegs) hat VDSL50 und Entertain ist mehr als zufrieden.
Es läuft,gute Qualität vom Bild her und keinerlei Probleme.

Das TV-Signal wird mit "Surf"-Signal bevorzugt und bringt daher keine Probleme.
Jede Technik kann ihre Probleme haben aber ich habe seit Bereitstellung Entertain im Jahre 2008 glaube ich 2mal was gehabt. Und auch bei richtig scheiß Wetter keine Störungen im TV.
 
Moin,
nach zwei Jahren Entertain mit VDSL25 und FB7170 habe ich jetzt auf VDSL50 und FB7390 gewechselt. Ich habe zwei Receiver X301T und MR300. Solange die VDSL Verbindung stabil ist, gibt es keinerlei Probleme und die Qualität des TV ist super. Da wir bei Gewittern häufig keinen SAT Empfang haben, freuen wir uns nun über "wetterfreies" Fernsehen. Probleme gibt es häufig bei der Anbindung der Medienreceiver im lokalen Netz. Idealerweise bekommt jeder Receiver eine LAN Kabel Verbindung direkt zum Router. Alternativen wie WLAN Bridges und Powerline funktionieren mal mehr mal weniger. Spätestens dann, wenn Aufnahmen vom Hauptreceiver auf den Zweitreceiver gestreamt werden sollen trennt sich die Spreu vom Weizen. Häufig gibt es auch Probleme, wenn Switche oder WLan Accesspoints im Spiel sind, die nicht multicastfähig sind.
Über Eines sollte man sich allerdings im Klaren sein. Ohne Online Verbindung funktioniert bei den Receivern gar nichts, nicht einmal das Abspielen der Aufnahmen. Die Aufnahmen können auch nicht digital archiviert werden. Alle Aufnahmen und auch die Live Sendungen der "privaten" Fernsehsender sind DRM geschützt. Man sollte sich auch schon mal dran gewöhnen öfters mal eine Jugendschutz Pin eingeben zu müssen, die ab FSK16 gefordert wird und nicht abschaltbar ist. Zudem ist die ganze Jugendschutz Nummer irgendwie buggy und schlecht implementiert. Das EPG ist auch oft fehlerhaft und die Standardaussage der Telekom ist, dafür seien die Sender zuständig.
Fazit: Bei stabiler VDSL Verbindung störungsfreier Betrieb mit hervorragender Bildqualität, in Details jedoch verbesserungswürdig.
Gruß
gt40
 
Hi,

den Ausführungen von gt40 und Burningcrash kann ich nur zustimmen und noch folgendes hinzufügen.

Dass sich Aufnahmen nicht archivieren lassen hatte gt40 ja schon gesagt. Hinzu kommt noch, dass man Aufnahmen auch nicht auf anderen Systemen abspielen kann, z.B. auf dem PC. Es ist also ein geschlossenes System.

Auch der umgekehrte Fall funktioniert (noch) nicht, also das man eigene Aufnahmen (Video, Audio, Foto) vom PC oder Sat-Receiver auf der T-Home-Box abspielen kann. Es gibt zwar im Prospekt das sogenannte "Mediencenter", aber das funktioniert bestenfalls in Ansätzen für Fotos und Audio, und das auch nur sehr eingeschränkt. Ich nutze es nicht.

Zweiter, für mich erheblicher Mangel ist, dass es nicht möglich ist, HD-Aufnahmen auf dem Zweit-Receiver anzuschauen. Aus irgendwelchen Gründen hat man das gesperrt.

Drittens ist deren Service und Hotline bei Problemen nicht besonders hilfreich und kooperativ und wirkt eher abweisend. Also ich bin zur Zeit froh, dass alles läuft und bin sehr vorsichtig, was zu ändern (Programmpakete abonnieren oder abbestellen etc.).

Zuletzt ist auch die Firmware-Pflege und Updates, sowohl für den Receiver als auch für den Router, wenig kundenfreundlich. Updates sind Mangelware, auch bei offensichtlichen Fehlern. Wann es mal eins der sehr seltenen Updates gibt ist oft ein Rätsel. Das T-Home-Team hüllt sich immer in fadenscheinige Unwissenheit. Beim Router (W920V = fast gleich zu FB 7270) kann man sich hier mit Speed2Fritz einen gut funktionierenden Router herrichten. Beim Receiver muss man sich damit abfinden, was es (nur) von T-Home gibt. Es gibt keinen anderen Receiver als den von T-Home.

Ich selbst bin noch immer am überlegen, ob ich wieder auf SAT-Empfang umschalte. Die Schüssel ist noch da. Allerdings müßte ich dann etwas mehr investieren, da ich auf eine Uni-Cable-Lösung wechseln will um mit den wenigen bei mir vorhandenen Antennen-Kabel mehrere Sat-Receiver und PCs mit Sat-Empfang bedienen zu können.

Grüße,

Goggo
 
Hi,

denn Ausführungen stimme ich auch zu wobei ich vorher Alice kunde war und bei dennen das TV Packet hatte und das läuft eher schlecht als recht der reciver war so lahm beim umschalten oder EPG aufrufen ect.... da ist der T-Home Reciver ein Segen dagegen

Grüsse,

Mrcool
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.