Netzwerkeinstellung MR 303 und USB-Anschluss

metalhead1976

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2007
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
ich soll morgen für eine Bekannte ihren MR 303 anschliessen.
Das ganze soll per W-LAN über einen Access Point an einer FritzBox 7170 erfolgen.

Nun zu meinen Fragen.
1. Der Access-Point kann seinen Strom auch über einen USB-Port holen.
Jetzt weiss ich natürlich dass der USB-Anschluss am MR 303 normalerweise nicht aktiv ist. Kann man denn wenigstens den Strom aus dieser Buchse ziehen? Das hätte dann den Vorteil dass sich dann der AP immer mit dem MR anschaltet und nicht Non Stop läuft.

2. Wie funktioniert das mit der IP-Adresse beim MR 303. Holt er sich die per DHCP oder kann/muss man eine feste IP-Adresse vergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Frage 1: ja, 500mA
Frage 2: Nur DHCP
Dazu noch eine Anmerkung, "irgendein Accesspoint" in Verbindung mit der FB7170 über WDS hört sich nicht nach, "das wird ein funktionierendes Entertain Gespann" an. Siehe Thread zu WLAN und Entertain.
Gruß
gt40
 
als AP haben wir den Longshine LCS WA3-50.
Ob er funktioniert werde ich ja heute mittag sehen ;-)
 
Dann berichte doch bitte mal.
 
Hallo,
die USB Buchse hat wirklich Strom, ich lade damit mein Handy und eBook auf, ansonsten ist sie ohne Funktion. Man kann auch einen USB Ventilator anschließen oder wie ich jetzt über Weihnachten einen kleinen farbwechselnden USB Weihnachtsbaum. Einen USB Lötkolben habe ich noch nicht probiert.

Viele Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.