SPA941 an Fritzbox 7270 als SIP-Server - hat jemand eine verständliche Anleitung?

Thisisme

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2006
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe ein SPA941 bekommen, wo die letzte FW 5.1.8 drauf ist.

Zwar dachte ich, ich kenne mich mit Netzwerken, VoIP etc. aus, doch die SPA941-Konfiguration ist schon harter Tobak.

Bislang habe ich es nicht geschafft, das Ganze an meiner Fritzbox 7270 zum Laufen zu bekommen... :confused:
Zwar gab es hier im Forum mal eine Anleitung für ein SPA921, doch der Link ist tot.

Hat jemand Tipps für mich - oder gar eine Anleitung, wie ich das hinbekomme?
Danke im Voraus!
 
Hallo,

diese Kombination laeuft bei mir ohne Probleme.

Hier meine Einstellungen (Ich weiss aber nicht mehr ob ich noch mehr geaendert habe):

System Tab:
Primary DNS = fritz.box

SIP Tab:
Force LAN Codec = G711a

Phone Tab:
Station Name = "Irgendein Telefon Name. Erscheint dann rechts oben im Display"
Voice Mail Number = Ich hab hier die SIPGate Voicemail Nummer eingerichtet (50000)"
Line Key x - Short Name = "Hier kommen die Namen fuer die Tasten rechts vom Display hin"

Ext X Tab:
Line Enable = Yes
NAT Mapping Enable = No
SIP Port = 5060
Proxy = fritz.box
SIP Proxy-Require = fritz.box
Outbound Proxy = fritz.box
Register = Yes
Make Call Without Reg = Yes
Ans Call Without Reg = Yes
Subscription Expires = 3600
Register Expires = 600
Display Name = "Ich hab hier den gleichen Wert wie bei 'Line Key x - Short Name' eingetragen"
User ID = 62x ("Hier muss die interne Nummer hin, welche Du bei der Fritzbox eingetragen hast fuer das IP Telefon. Also normalerweise 620, 621, ...")
Password = xxxx (Hier kommt das Passwort hin, welches Du bei der Fritzbox eingetragen hast fuer das IP Telefon)
Use Auth ID = Yes
Auth ID = "Selber Wert wie bei 'User ID'"
Preferred Codec = G711a
Use Pref Codec Only = No
Dial Plan: (*xx|**xxx|[3469]11|0|00|[2-9]xxxxxx|1xxx[2-9]xxxxxxS0|xxxxxxxxxxxx.)


Viel Glueck.
 
SPA941 mit fritz!Box

...hier die Screenshots von meiner Config:

Regional.png EXT1.jpg SIP.png Phone.jpgSystem.png
 
Danke, nun klappt es auch bei mir!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.