voip und Tethering

sisqonrw

Mitglied
Mitglied seit
12 Mai 2006
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo kann man trotzdem voipen und Tethering machen, wenn die Provider das nicht anbieten?
 
Bevor ich ein Stick kaufen muss und mich vertraglich binde oder Einrichtungsgebühr zahle, wollte ich hier mal fragen. Vielleicht hat ja jemand die Erfahrung gemacht.
 
Warum suchst du dir nicht gleich einen Provider, der VoIP und Tethering erlaubt? Meiner (Alice) tut das beispielsweise. Allerdings gibt es Alice Mobile nicht mehr als Einzelprodukt, sondern nur noch in Verbindung mit einem Alice Festnetzanschluss. Aber ich bin sicher, es gibt noch andere Anbieter, bei denen VoIP und Tethering erlaubt ist und bei denen man einen Vertrag abschließen kann, ohne Festnetzkunde zu sein.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Hi,

ich suche ja einen Provider der mobiles Internet mit VoIP und Tethering erlaubt. Aber ich kenne keinen. Deshalb habe ich hier mal in die Runde gefragt.
 
Einer, der es erlaubt, steht ja schon in dem Beitrag über deinem.
Ein anderer ist o2, obwohl es eigentlich der gleiche ist :)
 
Genau da ist das Problem: Kein Anbieter außer o2 und seinen diversen Marken bietet VoIP überhaupt bzw. zu brauchbaren Konditionen an. Wenn man nun aber, wie ich, in einem von o2 schlecht versorgten Gebiet wohnt sucht man Alternativen. Ich kann z.B. berichten daß im Vodafone-Netz VoIP und die Nutzung des Handys als Modem problemlos möglich sind. Um vor unangenehmen finanziellen Überraschungen aufgrund der Vertragsbedingungen sicher zu sein würde ich aber zu einem echten Prepaid-Tarif raten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.