[Frage] WNR3500L und Unitymedia...

Tiecher

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2009
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab seit heute einen WNR3500L mit DD-WRT v24-K26 Kong Mod.
An sich ist auch alles soweit gut, allerdings schwanken die Downloadraten enorm, mal 68Mbit mal nur 20 bei tests von ftp-transfers. Upload ist konstant bei 5.5Mbits/s.
Hardware ist komplett Gigabit inkl Modem.
mit dem alten DLink DI524 sind, beim selben ftp-server (speedtest.qsc.de, ftp.de.debian.org) ziemlich konstante 65Mbit/s im Download...
Hab ich nun noch irgendwo fehler oder kann es am Router liegen (was ich mir aber eher weniger vorstellen kann)
Was mir auch aufgefallen ist, nach einem Neustart des Routers bekomme ich erst eine Internetverbindung wenn ich entweder das Modem kurz ausschalte oder unter "Setup - Basic Setup" einmal auf "Apply Settings" klicke...

Hab auch Tomato getestet, hier ist die Verbindung stabil, wäre mit der Firmware auch zufrieden. Müsste nur noch wissen wie ich dort ein virtuelles WLAN erstelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.