Vodafone VDSL mit Fritzbox 7320?

maredom

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit ca. zwei Wochen einen VDSL-Anschluss 16.000 von Vodafone. Hierzu habe ich ein VDSL-Modem und eine Easybox bekommen. Nun möchte ich anstatt der Easybox die Fritzbox 7320 (Homeserver von 1&1) an das VDSL-Modem von Vodafone anschließlen. Die Zugangsdaten habe ich von Vodafone erfragt und im Expertenmodus eingestellt. Leider bekomme ich jedoch keine Internetverbindung. Das interne DSL-Modem der Fritzbox habe ich deaktiviert, sprich ich gehe über LAN1 an das VDSL-Modem.

Hat jemand eine Lösung/Idee für das Problem?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß
maredom
 
Vielen Dank für den Hinweis, Kunterbunter! - Ich habe die Änderungen wie auf der angegebenen Seite durchgeführt - leider ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee/Lösung für mein Problem?

Vielen Dank im voraus!

maredom
 
Das tut mir Leid, dass es bei dir nicht so funktioniert. :(
Welche VLAN-IDs hast du denn eingetragen?
 
Ich bin leider kein Profi, was das Lesen der Konfigurationsdatei betrifft. Ich habe hier den Eintrag bei "default_tcom_vlan =" von 7 auf 132 geändert:

connect_delay_when_synced = 3s;
sync_lost_delay = 0w;
default_tcom_vlan = 132;
templates {
VPI = 1;
VCI = 32;
retries = 7;
encap = dslencap_pppoe;


Einen andern Eintrag mit ID habe ich in der Konfigurationsdatei nicht gefunden.

AVM sagt zu mir, ich muss die FritzBox über den LAN1-Anschluss konfigurieren und das es mit dem Einsatz von VLAN nicht funktionieren würde. Hier ist der Link, den ich vom Support bekam:
http://service.avm.de/support/de/SK...x-mit-externem-ADSL-oder-VDSL-Modem-einsetzen

Vodafone selbst kann mir nicht weiterhelfen. Hatte auch die teure 0900-Nummer angerufen.

Könnte es evtl. mit dem Branding von 1&1 zusammenhängen, oder habe ich sonst noch ein Fehler in der Konfigurationsdatei? Habe ich die Möglichkeit, die Datei mit einem Muster zu vergleichen?
 
Und was ist mit diesen Änderungen hier?

Das 1&1-Branding sollte eigentlich keine Rolle spielen, aber was hindert dich, es einfach rauszunehmen?
 
Diese Änderungen habe ich auch vorgenommen:

ethmode = ethmode_bridge;
tcom_targetarch = no;
vdsl_resalearch = yes;
aontv_arch = no;

und

pppoevlanauto = yes;
pppoevlanauto_startwithvlan = yes;


Ich gehe jedoch davon aus, dass ich kein Reseller-Anschluss habe, da Vodafone ganz neu in meinem Wohngebiet VDSL 50.000 anbietet und die Telekom nur DSL 1.000 unterstüzt. Hat das irgendwelche Auswirkungen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.