KeinTon am Audioausgang

stgeran

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2010
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe den MR 303 und habe am Cinchausgang nur ein Rauschen auf der HiFi Anlage.
Dagegen leuchtet der optische Ausgang rot. Wo kann ich denn noch was "umschalten"?
In den Toneinstellungen des MR steht Stereo und nicht Digital Dolby.
Gruß stgeran
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie überträgst du denn das Bild ? Sollte es per HDMI sein, gehen die analogen Cinchausgänge glaub nicht. Bin ich mir aber nicht so sicher, da ich selber den Ton von HDMI abgreife über meinen A/V Receiver.
Wäre jetzt aber mein erster Gedanke.
 
Ich übertrage mit Scart. Mit dem "alten" MR 301 hat es, ohne am Verstärker umzustecken, funktioniert. Daher glaube ich, es liegt an dem Einstellungen des MR 303.
 
Hallo stgeran,

Ich übertrage mit Scart. Mit dem "alten" MR 301 hat es, ohne am Verstärker umzustecken, funktioniert. Daher glaube ich, es liegt an dem Einstellungen des MR 303.

Kommt aus Ihrer HiFi-Analge nur ein Rauschen, also wird gar kein Ton des Senders übertragen?

Öffnen Sie bitte das Menü des MR 303 und gehen auf Einstellungen. Dort wählen Sie unter "Sprache & Ton" Deutsch Stereo und speichern die Einstellung ab. Anschließend gehen Sie auf Tonformat und wählen wieder Stereo aus. Sollte jetzt immer noch kein Ton aus den Boxen kommen, drücken Sie während der Sendung die "Opt.-Taste" und kontrollieren noch einmal, ob die Ton Einstellung dort auch auf "Deutsch Stereo" stehen. Sie können auch noch versuchen zwischen den einzelnen Ton-Spuren hin und her zu schalten.

Das der optische Ausgang permanent rot leuchtet ist normal, soll so aber nicht sein. Dies wird mit dem nächsten Update des Media Receivers behoben.

Wir freuen uns auf Ihre Antwort, ob es mit der Anleitung geklappt hat.


Ihr Telekom Team
 
Vielen Dank, hat geklappt, warum auch immer. Andere Frage: Warum erscheint manchmal ein "Briefsymbol"? und was bedeutet es?
stgeran
 
Das Briefsymbol zeigt beispielsweise an, dass ein Update zur Verfügung steht. Dieses können Sie sich wenn gewünscht über ein manuelles Update direkt aufspielen. Dazu schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite ein und aus bis herunterladen im Display erscheint. (3-4 Versuche)
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.