Was kann der Media Receiver 303? Es juckt in meinen Fingern

Syd

Mitglied
Mitglied seit
11 Sep 2010
Beiträge
412
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leute Fragen über Fragen,

kann man das gerät auch ordern wenn man kein Entertain hat?

was kann man überhaupt damit machen wenn man kein Entertain hat, Filme von der Festplatte, vom Stick oder via LAN von einem Server der im anderen Zimmer steht schauen?

Webradio möglich, auch ohne Entertain?

Danke euch schon mal im voraus für die sicher unbezahlbaren Tipps und Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzelne Schlagworte sind supertolle Titel :?
Geht es vielleicht noch unpräziser und kürzer?
 
Wenn kein Entertain gebucht ist, kannst damit auch nix tun. Das einzigste was du nutzen kannst, ist Videoload, mehr aber auch nicht.
Von den rest, wie von USB schauen oder kopieren, dass können wir nicht mal als Entertain Kunden.
 
Hintergrund ist, Vertragsverlängerung bei Telekom steht an, angeboten haben sie mir Entertain, wir haben aber eine Satelliten Schüssel und TV über VDSL muss nicht sein. Von daher ist es uns, vor allem meiner Frau, zu teuer.
Aber, es juckt in meinen Fingern, deshalb die Frage, kann ich mit dem Media Receiver auch was anfangen OHNE Entertain nutzen, so z.B. Videos von der Festplatte oder Stick schauen, Webradio aus fremden Ländern (meine Frau ist Lettin) hören, oder ähnliche Spielereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne entertain, brauchst du dir das gerät auch nicht zu kaufen.
 
Spar dir das Geld und kauf Dir stattdessen einen SAT Receiver mit Enigma(Dreambox o.ä.). Der kann dann alles, was Du Dir wünscht. Ohne Entertain ist der Mediareceiver wertlos, das haben die Vorposter aber schon gesagt.
Gruss
gt40
 
....Videos von der Festplatte oder Stick schauen....

Keine Chance, denn die USB-Anschlüsse sind an den Receivern nicht aktiv und können somit dafür auch nicht genutzt werden.....selbst für Entertain-Kunden der Telekom nicht! :mad:
 
vergiss den Entertain Hardware Mumpitz. Kauf dir ne VU Duo damit wirste als sat User glücklich.
 
Hallo muss meinen Vorrednern recht geben die Box ist für nicht Entertain Kunden blödsinnig und das was du vorhast kann z.B WD TV HD Live Media Player USB 1080p

den gibts beim Onlinehändler schon ab 80¤

Gruß Mathias
 
Irgendwie kann ich es nicht verstehen, die machen doch Werbung damit dass man den USB Port nutzen könnte.

Egal, habe gestern mal diese Try and buy geordert und dann kann ich es ja mitsamt Entertain mal 2 Monate austesten, wenn es nicht zusagt, was ich ja stark annehme, gehts "return to sender".
Wir haben seit geraumer Zeit eine Schüssel und nutzen Astra, und sind zufrieden. Vorher Kabel, war auf Dauer IMHO zu teuer.
 
Also wie mehr ich mich damit beschäftige um so mehr komme ich zu der erkenntniss dass dieses ganze Entertain nicht das Gelbe vom Ei ist, sondern naja, Mumpitz.

Astra wie gehabt, vernünftiger Media Player ans TV und sich freuen.
 
...dass dieses ganze Entertain nicht das Gelbe vom Ei ist, sondern naja, Mumpitz.

Für Leute ohne Entertain-Paket sicherlich, aber nicht für diejenigen, die dieses Paket gebucht haben.
 
Also das Kellerfeature vs. Astra habe ich leider noch nicht gefunden, aber vielleicht bin ich auch nur blind.

Nehme mal an es ist auch nicht möglich Videos die ich auf Festplatte habe in den Mediareceiver zu schieben oder zu überspielen. Das ein Zugriff via LAN möglich wäre, daran wage ich noch nicht mal zu denken bei dieser spartanischen Ausstattung.
 
Erkläre mir mal was an den Entertain Paketen Mumpitz ist ? Deine Aussage muss ja irgendwo herkommen.
Es gibt durch aus auch Leute die keine Schüssel anbringen können und auf Kabel TV verzichten wollen. Außerdem ist Entertain nicht so schlecht wie es überall gemacht wird. Und um Filme per Lan abzuspielen oder auch auf dem Gerät abspielen zu wollen, brauche ich persönlich kein Receiver, dafür habe ich genau andere möglichkeiten die ich auch liebe nutze.

Und Astra mit ihrem HD+, muss man nicht darüber reden. Aber ich glaube das geht das zu sehr am Thema vorbei. Ich selber bin mit Entertain zufrieden und das alleine zählt ja.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.