Siemens Hippath 3550 VoIP fähig machen

Michl02

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus Leute!

Bin neu im Forum und auch auf dem Gebiet.
Nun möchte ich meine Hipath 3350 v4 VoIP fähig machen.
Die Infrastruktur wäre vorhanden als Gateway und Router eine Fritzbox 7270, vorab möchte ich erwähnen ich möchte nur anlagenintern VoIP benutzen, also kein Amt.
Die Hipath hat eine HXGS3 gesteckt und erkennt diese auch, manager I steht zur verfügung nur beim einrichten scheitert die ganze sache bei mir. was sollte ich an der Hipath konfigurieren dass sich die HFA Geräte an der Anlage anmelden. Die Fritzbox erkennt die Gerät und teil ihnen somit auch eine IP zu. :confused:

Danke für HILFE ;)
 
Bei V4 brauchst du die entsprechenden Lizenzen auf der HXGS, und außerdem den Manager E den es müssen auch IP-Systemtelefone auf der HXGS eingerichtet werden. Ohne ein bisschen Hintergrundwissen in der 3000er Programmierung ist das nicht ganz einfach zu erklären. IP bringt aber auch keine Vorteile gegenüber TDM-Phones. Im Gegenteil, sind teurer, brauchen zusätzliche Stromversorgung, Lizenzen usw. Sinn bringt die HXGS wenn du die Fritzbox per ISDN vor die 3000 klöppelst und sozusagen als VOIP-Gateway nutzt um die VOIP-Flatrate über die Anlagentelefone nutzen zu können. Das hatte ich jahrelang im Einsatz.
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich hab natürlich auch den Manager E und bin da auch mit der Programmierung vertraut, habe bis jetzt alles selber gemacht.
Die HXGS hab ich von nem bekannten bekommen und es sollten comscendo Lizenzen oben sein. Die Fritzbox kann ich leider nicht vor die 3000er hängen, da ich einen Anlagenanschluss habe und auf dem funktioniert die FB am ISDN Amt nicht.
Die HFA Telefone (3 Stück) benötige ich für ein kleines Stück weit entferntes Nebengebäude, dass auf Kabelweg leider nicht erreichbar ist. Eine WLAN Verbindung via Brige besteht bereits zu dem Gebäude. Auch die HFA-Phones wären vorhanden.
Es hängt alles nur mehr an der programmierung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.