IPTV für 1&1 Kunden

AnNaIF

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2004
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich würde gerne meinen ollen Kabelanschluss los werden... weiß jmd ob 1&1 demnächst mal IPTV anbieten wird?

Zusatzfrage:
Bekommt man TV über IPTV gut ins Windows Media Center 7 integriert oder ist das wieder mal unmöglich?
Braucht man für IPTV IMMER einen HD TV Receiver oder kriegt man das mit Fritz 7390 und Medien PC auch so gebacken?

Danke!
 
Kleiner Tipp am Rande:
Bevor Du weiter hier mit allen möglichen Fragen in allen möglichen Forenbereichen um Dich wirfst, lies Dich doch bitte mal selbst schlau. Auch Google und die Suchfunktion hier im Forum stehen Dir zur Verfügung und schaffen Klarheit. Dazu muss nciht immer eine neue Frage gestellt werden, vieles lässt sich auch durch Eigeninitiative klären. ;)

Weitergehend können wir Deine Frage noch nicht einmal sinnvoll beantworten, denn es gibt fast unbegrenzt viele Möglichkeiten des IPTVs. Auch Youtube ist eine Variante, daher kann die Antwort nur lauten: IPTV ist machbar, schon längst und auch in Zukunft. Unabhängig vom Internetprovider.
 
Tja, getrennte Threads helfen auch der Nachwelt wenn sie denn die gleichen Fragen haben und suchen; gesucht habe ich, aber nicht alle Antworten gefunden und oftmals bekommt man in Foren ja noch Alternativen aufgezeigt an die man zuerst nicht dachte... naja...

Youtube ist übrigens WebTV und kein IPTV...
 
WEB = Datentransport über TCP/IP
Also ist das ein Videostream über TCP/IP und damit weitläufig auch IPTV.
Das beantwortet aber immer noch nicht die Frage, was Du eigentlich bezweckst mit Deiner Fragelawine.
Wir werden aus alle den verstreuten Brotkrummen Deinerseits nicht deuten können, was Dein eigentliches Ziel ist.
Dieses ganze Hin und Her in allen deinen Fragen zeigt doch nur eines deutlich: Du weißt selbst nicht, was Du willst.
Also setze Dich bitte erst einmal hin und werde Dir klar, was Du alles willst und das fasse bitte in einem gesammelten Beitrag zusammen. Nur dann kann von anderer Seite auch mal die eine oder andere Info gegeben werden, in welche Richtung Du Dich sinnvollerweise bewegen solltest. Aber so, wie bisher wird das nichts, denn es zerfasert die Infos zu sehr, jeder verliert die Übersicht und am Ende bringt das nur noch weiteres Chaos.
Es ist also an der Zeit, dass Du mal anfängst, an einer Stelle Deine momentane Situation zu erläutern, Deine Ziele ebenso und auch alle bisher von Dir geplanten Wege dorthin.
 
Die meisten Antworten habe ich derweil bereits erhalten.
Danke.

Die techn. Unterscheidung zw. WebTV und IPTV ist dennoch sinnvoll, auch wenn WebTV wie so ziemlich alles im "Webbereich" nat. über TCP/IP übertragen wird.
Manchmal fragt man sich schon wie so Leute wie Du schauen würden wenn sie mal mitkriegen würden mit wem sie sich unterhalten und glauben zu erklären wie die Technik funktioniert; mir geht es hier um Erfahrungswerte anderer Nutzer, nicht um techn. Diskussionen; und Erfahrungen bekommt man nur durch Fragen heraus.
 
Manchmal fragt man sich schon wie so Leute wie Du schauen würden wenn sie mal mitkriegen würden mit wem sie sich unterhalten und glauben zu erklären wie die Technik funktioniert;
Tja, man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken und dann z.B. anhand der gestellten Fragen vermuten, wie weit sich der einzelne User mit der Meterie schon mal wirklich komplett befasst hat...
mir geht es hier um Erfahrungswerte anderer Nutzer, nicht um techn. Diskussionen; und Erfahrungen bekommt man nur durch Fragen heraus.
Nö, diese einschränkende Antwort ist nur dann zulässig, wenn es bisher noch keiner hier geschildert hat.
Es gibt aber in den einzelnen Forenteilen ausreichend Erfahrungswerte und nicht nur unbeantwortete Fragen und somit ist auch Dein Fragenkatalog schon längst durch ältere Beiträge beantwortet. ;)
 
Iss klar und v.a. sind monatealte Beiträge sicher noch aktuell, gerade wenn man bspw. nach etwaig vorhandenen neuen Angeboten/Alternativen fragt.
Egal, die Antworten die ich wollte habe ich ja zwischenzeitlich bekommen - durch konstruktive Beiträge anderer.
 
Ich würde mal sagen: da 1&1 bereits mit Maxdome zusammenarbeitet und auch verschiedene Technikanbieter für DSL Zugänge nutzt, dürfte es IPTV, so wie es bspw. die Telekom hat, bei 1&1 nicht geben. Es sei denn, man würde einen komplett fertigen Anbieter "einkaufen".

Gruß
Sandra
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.