Soundstation IP 5000 problem Deutsche Sprache und NTP Server

konabi

Mitglied
Mitglied seit
11 Apr 2005
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe ein Polycom Soundstation IP 5000 Konferenztelefon.
Wenn ich an der Soundstation versuche über das Menu auf die Menusprache deutsch umzuschalten, erhalte ich die Nachricht "language change failed".

Kann es sein daß man eine deutsche Sprachdatei erst auf das Gerät spielen muß? Wenn ja wie?

Desweiteren habe ich versucht diverse Zeitserver über die Weboberfläche einzustellen, aber das Gerät kann seine Zeit nicht synchronisieren.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Sven
 
Die SoundStation oder SoundPoints welche mit Software before UCS 3.3.x ausgeliefert werde brauchen fuer die Sprach Aenderung einen Provisionierungs Server, sprich HTTP/FTP/TFTP.

Du kannst als Zeit Server einfach pool.ntp.org (Heneral => Time => SNTP Server) einstellen
 
Hat jemand eine genaue Anleitung um die Sprache an einem Polycom IP 6000 zu ändern?
 
hi,

hab eine SoundStation IP 7000 und selbiges Problem. Ich gehe genau vor wie in dem geposteten dokument (http://support.polycom.com/global/do...IP_QT44011.pdf).

Der FTP server wurde in den Server Eigenschaften eingetragen. Vom FTP Server aus kann ich das IP Phone pingen. Das Telefon erkennt nach dem reboot jedoch keinen Boot-server und verwendet wieder die manuelle Config.

Im FTP Root liegt nur das Verzeichnis /SoundPointIPLocalization. Beim ändern der SPrache erhalte ich nicht mal mehr die fehlermeldung "language change failed". Gibs eine Möglichkeit sich log files anzeigen zu lassen, manuell am Telefon oder per Webinterface?
 
hat sich erledigt. die ftp server war in nem falschen firewall profil. jetzt funzt alles.

trotzdem danke,

lg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.