UMTS 1und1 Notebook XL .. Gespräche gehen nicht ein.

diekleinemaus89

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2010
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe die Notebook XL von 1und1, gekoppelt mit einem UMTS-Stick an einer Fritzbox 7240.

Leider funktioniert es nicht eingehende Gespräche zu empfangen. Die Firtzbox zeigt allerdings an, dass die Nummern die ebenfalls von 1und1 sind erfolgreich eingebucht sind.

Was mache ich falsch? Gibt es einen Voipanbieter der nicht durch Vodafone geblockt wird?

Ich danke euch recht herzlich schon mal im voraus für eure Hinweise.

Als Hilfestellung habe ich diesem Beitrag ein Bild von der Fritzbox angehängt.
 

Anhänge

  • probleme.PNG
    probleme.PNG
    114.1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung für das Problem loautet wie Folgt.

Hallo Leute,

nach dem ich 4 Stunden gesucht und analysiert habe, ist mir folgendes aufgefallen, das die vordefinierte Maske der AVM Fritzbox nicht für UMTS geeignet ist. So muss man die Nummer manuell eintragen, damit wird auch der Proxy von 1und1 mitbenutzt. Nun funktioniert das ganze auch.

Geht wie folgt vor, legt eine neu Internet Nummer an. Bei der Auswahl welcher Anbieter es sein soll, wählt ihr anderer Anbieter aus. Der Rest ist anhand des beigefügtem Screenshots selbsterklärend.

Die markierten Bereiche auf dem Screenshot sind wichtig. Geht bitte nach dieser Maske vor, dann wird es bei euch auch klappen.

Liebe Grüße
Susanne

EDIT: Ich habe aus versehen zunächst den falschen Screenshot angehängt. Jetzt stimmt aber alles.

1und1 umts einstellungen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.