[Problem] Interne Anrufe mit Audioline Mobilteil über Sinus 501V

MvB_

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich betreibe an einer Sinus 501V mehrere Mobilteile, unter anderem ein Audioline Oslo 100. Bei diesem Telefon muss ich für interne Anrufe die Taste [INT] + Mobilteilnummer drücken, das funktioniert aber nicht.:mad:
Alle anderen Telefone haben eine Auswahlliste der Mobilteile, mit der ich interne Anrufe führen kann. U.a. kann ich auch intern das Audioline Telefon anrufen, aber eben nicht umgekehrt.
Hat jemand einen Tipp, was ich am Telefon oder an der Sinus 501V Konfig ändern muss, damit das geht?
Danke und Gruß
MvB
 
Hallo und Willkommen im Forum,
das man mit einem "Fremdhandset" intern ein anderes Handset über Kurzwahl so und so über das Sinus anrufen könnte, wüßte ich jetzt nicht, was aber nicht ausschließt das es irgendwie doch geht.
Was für einen Router benutzt Du denn? Mit einer passenden FritzBox z.b wäre es jedoch möglich mit einem Telefoncode (**620 aufwärts) vom Audioline die anderen Telefone zu erreichen, wenn die Verbindungen vom Sinus zur FB per SIP erstellt sind.
 
Hallo fye,
mein Sinus 501V ist an einer Fritzbox 7170 angeschlossen. Klar kann ich interne Fritzbox-nummern (**xxx) vergeben. Nur mit der Sinus-Funktionalität habe ich mehr Möglichkeiten intern zu telefonieren, bzw. Telefonate weiterzuleiten. Außerdem ist das für meine LAN-Verkabelung und WLAN bzw. DECT-Funkerei aus meiner Sicht die bessere Variante.
Meine Frage geht daher in die Richtung, ob dieses INT-Wahlverfahren eine konfigurierbare Codierung oder vielleicht doch eher eine telefon-interne (und eben nicht änderbare) Programmierung ist. Denn mein Sinus C11 macht diese Spielchen anstandslos mit (aber hier ist eben auch eine Auswahlliste der Mobilteile vorhanden).
 
O.k., mit einer 7170 und mehreren Handset's am Sinus ist eh die Verbindung per SIP, alleine schon wegen dem zweiten möglichen Gespräch was man sich dann "klaut", nicht unbedingt empfehlenswert.

ob dieses INT-Wahlverfahren eine konfigurierbare Codierung oder vielleicht doch eher eine telefon-interne (und eben nicht änderbare) Programmierung ist.
Konfigurieren läßt sich da nichts und ich selbst würde sagen (oder eher darauf tippen) das dass zweite zu trifft.

Wieviele deiner 6 möglichen Verbindungen sind denn im Sinus eingerichtet?
Wenn noch welche frei wären, könntest Du ja mal folgendes ausprobieren.
Du richtest für jedes Handset was intern klappt und welches Du mit dem Audioline erreichen möchtest eine SIP Verbindungen ein (die in der FB noch nicht mal eine "gültige" oder "klappende" Voip Nummer haben müßten, da Sie nur für intern sind).
Dann sagst Du in der Sinus Nummerzuweisung, das die Handset's die Du mit dem Audioline erreichen möchtest, je auf eine SIP Verbindung reagieren.
So würdest Du schon mal vom Audioline die anderen Telefone erreichen.
Wenn Du jetzt keine Probleme mit deinen anderen Verbindungen bekommst, die im Sinus schon eingerichtet sind, könnte das eine Notlösung sein.

Das sich die Handset's auf diesen Weg intern erreichen können, ist jedenfalls sicher.
Und so würdest Du auch den (oder die AB's) der FB mitbenutzen können, was ja zur Zeit bei Dir so auch nicht möglich ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.