Speedport W723V Typ B (Arcadyan-OEM)

Andi_84

Aktives Mitglied
Mitglied seit
3 Okt 2009
Beiträge
1,228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hab' grade gesehen, dass auf der Download-Seite der Telekom zum W723V Typ B - KLICK - eine neue FW 1.11.000 zur Verfügung steht.

Changelog: KLICK.
Code:
[B]Speedport W 723V Typ B --> Firmwareänderungen[/B]

    Firmwareänderungen  -> V 1.11.000
        - Optimierung Synchronisationsverhalten

    Firmware V 1.10.000 
        - erste ausgelieferte Version
Ich hab' die FW grade mal im WinHex geöffnet, und - in der Vermutung auf Arcadyan-OEM - das ganze File XOR 0x50 unterworfen. Und meine Erwartung hat sich bestätigt:
Code:
[B]Offset      0  1  2  3  4  5  6  7   8  9  A  B  C  D  E  F[/B]

00389000   0C FF FF FF 44 54 57 37  32 33 00 8D 2E 59 E4 C7    ÿÿÿ[COLOR=Magenta]DT[COLOR=Blue]W723[/COLOR][/COLOR]  .YäÇ
00389010   01 42 52 4E                                         [COLOR=Green]BRN[/COLOR]
Das ganze jetzt noch der für Arcadyan "typischen" Byte-Verwürfelug unterzogen kommt BRNDTW723 raus (beim W722V Typ B steht dort BRNDTW722).

Für den W722V Typ B habe ich damals ein kleines Tool geschrieben, mit dem man die FW in ihre Teile zerlegen kann: KLICK (Source-Code hier).

Wer Lust und Zeit hat, kann ja mit dem Tool mal die FW des W723V Typ B analysieren. Ggf. braucht das Tool für diese Router noch Anpassungen, muss mir diese FW am WE erstmal genauer anschauen.

VG,
Andi
 
super,dass der XOR Trick auch beim W723V B klappt.Wäre es evtl möglich die FW weitergehend zu modifizieren,evtl herausfinden zu können ob man den Target SNR auf 3dB erzwingen kann.Ist bestimmt nicht möglich herauszufinden wo die FW solche settings speichert oder?
 
... Wäre es evtl möglich die FW weitergehend zu modifizieren, evtl herausfinden zu können ob man den Target SNR auf 3dB erzwingen kann.Ist bestimmt nicht möglich herauszufinden wo die FW solche settings speichert oder?
Bisher ist es - soweit ich weiß - noch bei keinem Arcadyan-Gerät gelungen, die FW so zu modifizieren.

VG,
Andi
 
Hallo,

ich wollte mal Fragen, ob die Möglichkeit besteht beim w723v Typ B die MacAdresse zu verändern? Finde nirgendwo im Netz Informationen darüber und das Webinterface ist ja relativ beschränkt.
 
Wozu soll das gut sein?
Welche MAC-Adresse? Das W723V hat derer drei: LAN, WAN, WLAN.

G., -#####o:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.