Sipgate Team, FritzBox 7390 & tiptel IP 826

troschan

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe hier eine FritzBox 7390 an Telekom VDSL laufen.
Nun soll Sipgate Team eingerichtet werden, und zwar die Telefone direkt am Sipgate Server.
Die Telefone sind tiptel IP 284 und 286.

Leider schlägt die Registrierung immer fehl.
Label & Display Name habe ich frei vergeben. Register Name und User Name habe ich meine Nutzer-ID angegeben. Passwort ist das Passwort.

Als SIP Server habe ich Sipgate.de eingetragen, auf Port 5160 (da die FritzBox Portforwarding auf die 5060 unterbindet), als Proxy den proxy.live.sipgate.de auf 5161.
Beide Ports habe ich als Port-Weiterleitung an der 7390 auf die IP-Adresse des tiptel Telefons weitergeleitet.
Stun ist ausgeschaltet.

Die Registrierung schlägt aber immer wieder fehl. Habt ihr Ideen woran das liegen kann?
 
Ich habe noch einen kleinen Nachtrag. Ich hatte zum Testen mal ein Snom 300 und 360 bestellt, bei denen klappt das alles problemlos? Identität anlegen, den Port umändern und läuft...
 
Als SIP Server habe ich Sipgate.de eingetragen, auf Port 5160 (da die FritzBox Portforwarding auf die 5060 unterbindet), als Proxy den proxy.live.sipgate.de auf 5161.
Beide Ports habe ich als Port-Weiterleitung an der 7390 auf die IP-Adresse des tiptel Telefons weitergeleitet.
Wenn das die Server-Ports sind dann muss da definitiv 5060 rein. Die einzigen Ports, an denen Du drehen kannst, sind die lokalen Ports des Telefons. Trag doch dort mal 5060 ein, lass STUN raus, dann sollte die NAT-Erkennung von Sipgate den Rest erledigen. Port Forwarding habe ich hinter einer Fritzbox noch nie benötigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.