[Problem] W920v@7570 .90FW DHCP / WLAN Probleme

atlas100

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
H leuts

Habe seit dem update auf die neueste 90er Firmware größere Probleme mit dem WLAN, bzw. mit dem dhcp Server
Die Clients connecten sich normal mit dem Router (WLAN Verbindung ist da) scheitern dann aber immer öfters an der dhcp ip Vergabe!

Nur ein Neustadt des routers behebt das Problem dann zeitweise!

Weiterhin habe ich auch öfters eine CPU Auslastung von 100%!

Funktionen die ich nutze sind Gast WLAN, dect, telefonie, Port Freigaben
Das alles an einem normalem adsl2+ Anschluss (7mbit)


Any ideas?

Danke

Atlas
 
Hallo,

wie hast Du upgedatet? Über die Web-Oberfläche?

Wenn ja, dann nimm das ruKernelTool und flashe neu und spiele NICHT die alte Konfiguration zurück, sondern konfiguriere per Hand neu. Das bewirkt oft Wunder.

Happy computing!
R@iner
 
Hi R@iner

nein - ich habe per rukerneltool geupdated und anschliessend händisch alles neu eingetragen!
Die FW verhält sich bei längerer Laufzeit sehr komisch und lässt die performance teils drastisch einbrechen - aber immer nur im WLAN?!

Gruss

Atlas
 
WLAN läuft seit 20 Tagen ohne einen Abbruch oder Leistungseinbruch, bei gleichzeitigen Nutzung von 5 Geräten, durch. :rock:

Da ich z.Z. kein Gast WLAN benutze, schalte es mal zum testen ab.
Das Updaten der WLAN Treiber hilft sehr oft.
Auch mal zum testen das IPv6 auf deinen Rechnern deaktivieren. ( Laufen bei mir übrigens mit IPv6 )
Die Energiesparfunktion vom WLAN-Treiber auch mal abschalten.

In der FritzBox bei Funkkanal-Einstellungen einen Festen freien Funkkanal auswählen (zum Finden das Programm InSSIDer verwenden ) http://www.heise.de/software/download/hdwl29898_bd2bcf7ff6d9ebba24cb41dceef13b2e_1305128277
Sendeleistung auf 100% hast du bestimmt schon :)

Sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein.
 
Hallo, das mit der 100% Auslastung der CPU hab ich bei mir auch schon beobachtet,
wenn ich die .90 Firmware mit ruKernelTool flashe (mit clear mdt3-4) und vorher eine andere Firmware drauf war.
Wenn ich nun die .90 Firmware nochmal genauso flashe (also 2mal hintereinander), dann is alles ok.

Dann hab ich laut Energieanzeige eine CPU Auslastung von ca. 69%, nach dem ersten flashen liegt die so bei 87%.
Verstehen du ich es nicht, denn ich mach ja beim 2ten mal auch nix anders und wenn mtd3-4 gelöscht sind dann ist ja normal nix mehr drin.

Gruß volti_ba
 
Hallo!

Ich versteh es auch nicht....die Box verhält sich immer komischer.
Ich habe jetzt öfters reboots! Mindestens zweimal am Tag - aber niemals nachvollziehbar.

Also 2x die .90er hintereinanderflashen?

Sonst noch Tipps?

Gruss

Atlas
 
Hello again,

ich habe auf 5 umgeflashte W920V direkten Zugriff und keine einzige zeigt irgendein komisches Verhalten. Lediglich mit DECT hat eine Box Probleme.

Probier es aus, ob 2 mal hintereinander flashen was bringt. Ich habe keine Vorstellung, was das zweite Flashen anders machen sollte, als das erste Mal, aber wenn es hilft :)

happy computing!
R@iner
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.