[Problem] Congstar - VoIP-Client QuteCom

Wolf-Tilmann

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2008
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

wir sind umgezogen und die zwei einzigen anbieter am neuen Wohnort sind der rosa Riese und seine schwarze Tochter...
Vorher hatte ich Flatrate bei Sipgate und mir dieses auch im Büro zu nutze gemacht (besser als Handy).
Jetzt möchte ich im Büro Congstar nutzen. Aber egal was ich eingebe, ich bekomme keine Verbindung. (Sipgate funktioniert aber noch)

Congstar-QuteCom.jpg

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Wolf-Tilmann
 
Irgendwie bekomme ich die Verbindung mit Congstar nicht hin.

Sipgate hat problemlos funktioniert.
Carpo -"-
Easybell -"-

Nur Congstar will einfach nicht.
Inzwischen habe ich das bei mehreren Softphones ausprobiert,
ob Linphone, kphone, QuteCom, Twinkle
Alle funktionieren mit Sipgate und Easybell.

Mit der FritzBox zuhause funktioniert das Telefonieren über Congstar problemlos, obwohl zuhause, wg. Wohnort abseits aller breiten Wege, erade noch schaltbar, im Büro aber eine echt dicke Leitung vorhanden ist.

Schönes Wochenende

Wolf-Tilmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es zuhause geht, aber an einem anderen Anschluss nicht, dann erlaubt Congstar keine nomadische Nutzung.
 
Diese Einstellungen gelten aber nur, wenn das congstar Komplett Paket oder die VoIP Zugangsdaten über QSC und nicht über Telekom geschaltet sind.
Damit sollte es auch bei qutecom funktionieren.
SIP-Domäne / -Realm: congstar.de
Server: tel2.congstar.de
Proxy: farm2.tel2.congstar.qsc.de
 
Nope funtzt nicht.. einfach aus dem grund, weil keine verschlüsselung aktiviert ist, was bei congstar mit qsc pflicht ist... :) also anderen client nehmen (twinkle funtz auch)


edit: ich nehm alles zurück, es funtzt mit deinen einstellungen auch sofort unter qutecom... wurde ich mal wieder eines besseren belehrt.. vielen dank ! :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.