Angerufene Nr. zeitweise belegt ohne Aktivität

Manitoba

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,
telefoniere seit einigen Tagen mit KabelBW und habe heute ein eigenartiges Phänomen entdeckt, nachdem ich bis heute daran geglaubt hatte, daß nun alles soweit funktioniert.

Normalerweise denkt man sich ja nichts dabei, wenn man eine Tel.-Nummer anruft und feststellt, dass dort "belegt" ist. Wenn dies aber häufiger passiert oder der Inhaber der Tel.-Nr. versichert, dass er z.Zt. des Anrufes gar nicht zu Hause war, ändert sich dies.

Die Fakten:
Gerade hat alles noch prima funktioniert, ich wähle eine Tel.-Nr.: Teilnehmer ist belegt.
Rufe ich dieselbe Tel.-Nr. mit dem Handy an, habe ich aber sofort eine Verbindung.
Rufe ich dieselbe Tel.-Nr. später wieder mit Festnetz an, funktioniert wieder alles.

Dieses Problem besteht seltsamerweise nur temporär, sowohl via ISDN als auch analog.
Einen Reset (FB aus, Modem aus, 5 Min warten, Modem ein, 5Min warten, dann FB ein) ISDN-Modem und FB habe ich bereits versucht, Problem besteht aber weiterhin.

Hat vielleicht jemand eine Erklärung für dieses Phänomen? Konnte im Forum leider kein
diesbezügliches oder ähnliches Problem finden.

Freu mich auf ein Feedback.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Titel ist mangelhaft, da er Dein Problem nicht benennt. Besser wäre z.B. Angerufener belegt ohne Aktivität - oder so. Gehe zu Deinem Post, gehe auf Beitrag bearbeiten, dann Erweitert und ändere die Titelzeile bitte.

Das kann ohne weiteres sein, daß ein Adressat nicht erreichbar ist, obwohl er das Telefon in dem Moment nicht nutzt, wenn die Verbindungswege überlastet sind, z.B. wenn alle Nachbarn telefonieren, oder wenn der Provider zu wenige Wege nach Außen hat, oder oder oder...
Das ist auch nicht spezifisch für einen bestimmten Verbindungsweg, kann also auch beim Handy so sein (z.B. Weihnachten und Neujahr).
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du bitte nähere Details zu dem angerufenen Anschluss machen, sprich Inland/Ausland sowie evtl. Anbieter. (wegen evtl. Portierung)
ohne Fritz!Box funktioniert es? weil es könnte ja sein, dass du eine abgehende Sperre drin hast oä.
 
ok, bisher nur Anrufe im Inland. Anbieter der angerufenen Tel.-Nummern war in 4 Fällen Telekom. Die anderen sind mir nicht bekannt.
 
Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen (wer telefoniert schon um 2:00 Uhr nachts ?) Es stellt sich so dar, dass bestimmte Tel.-Nummern belegt sind, andere problemlos funktionieren.
 
ohne FB bleibt habe ich dasselbe Problem.
 
Es gab gestern wohl (siehe Kabel-BW Forum) eine netzweite Störung der Telefonie bei Kabel-BW, die die Erreichbarkeit von Kabel-BW-Rufnummern von extern, jedoch auch die Telefonie im und aus dem Kabel-BW Netz betraf. Sie sollte etwas später am Abend wieder behoben worden sein, denn nach jetzigem Stand kann ich wieder telefonieren.

Prüfe also mal, ob das Problem immer noch besteht.

--gandalf.
 
Danke für die Info. Das Problem besteht leider weiterhin.

MfG
Manitoba
 
dann melde mal eine Störung.
 
18.05.11: ok, Störungsmeldung ist erfolgt.
19.05.11: von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr keine Telefonie möglich! Noch kein Feedback von KabelBW.
20.05.11: noch immer keine Reaktion von KabelBW.
21.05.11: Schreiben von KabelBW (Auszug): "Unsere Techniker haben die Störung behoben". Das Problem besteht aber weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.