Alice IAD 7570, aktuelle FW, VOIP Daten auslesen noch möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bmg2805

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe nun einiges im Forum gelesen, komme nun aber leider nicht weiter und eröffne deshalb mal ein neues Thema:

ich habe die FritzBox 7570 mit aktueller Alice FW

Ich würde gerne meine 7390 als alleiniges Gerät nutzten, da mir vor allem die Benutzung meines FritzFon mt-F und der Anrufbeantworter fehlt

(ich habe gelesen, dass man die 7390 hinter die 7570 schalten kann, aber würde gerne Stromkosten sparen und nur die 7390 nutzen)

Ich habe oft gelesen, dass man die VOIP Daten per Telnet auslesen kann
Da die FW >90 ist geht das leider nicht mehr (da die Hintertür verschlossen wurde)

Es wird darüber gesprochen, dass es über einen Firmware Downgrade möglich ist ( wenn ich es richtig gelesen haben über RuKernel) aber da die Alice Fw nicht verfügar ist und auch Google mir da nichts ausgespuckt hat sieht es hier schlecht aus.

Alternative habe ich gelesen, dass die Daten auslesbar sind über den Paketmitschnitt der 7570. Bei einem Hardreset werden die VOIP Daten nach Eingabe der Pin Nummer unverschlüsselt übermittelt und können über Wireshark abgefangen werden.

Leider lässt sich das Caputer Menü der Alice.Box nicht erreichen.
Habe verschiedene Adresssen dafür in den anderen Foren gefunden, aber keine öffnet eine entsprechende Seite in der 7570?

Gibt es noch Möglichkeiten, an die VOIP Daten zu kommen um die zweite Internetverbindung in der 7390 herzustellen?

Ich habe übrigens keine echte Telefonleitung - nennt sich dann wohl NGN.

Würde mich über Feedback freuen.

Schönen Gruss

Björn
 
hast du eine lösung gefunden?
 
Dazu gibt es schon Threads, außerdem ist er in der Störungsstelle wirklich völlig falsch aufgehoben. Deshalb :closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.