[Frage] Zwei Verträge -einer zuviel?

osteoline

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe nun zwei Verträge einen bei Vodafone und einen bei O2.
Ich bin zum O2 Shop gegangen und habe dort meine Kündigung mit Portierung meines Vertrages bei Vodafone geltend gemacht . Diesen Mitarbeiter gesagt , dass ich normalerweise erst zum 28.09.11 rauskomme.
Er sagte , wir können es trotzdem schon kündigen.
Es kam die Kündigungsbestätigung von Vodafone zum 28.09.2011.
Ich bin zum O2 Shop und habe gefragt, ob ich auch etwas eher aus den Vertrag kommen könne, ich möcht schon eher das Geld sparen. Er rief dann bei O2 an und es wurde uns mitgeteilt, dass , wenn ich auf meine Rufnummer verzichte, es so ginge.
Ich unterschrieb die Verzichtserklärung.
Es wurde dieses zu Vodafone gefaxt.
Darauf folgte von O2 ein Freischaltdatum , dem 13.05.2011.
Von Vodafon hatte ich weiterhin keine Post.
Es kam zu mir ein Techniker von der Telekom ins Haus und meinte, sie haben ab heute 2 Leitungen.
Ich rief bei O2 an, die meinten, ich wurde im O2 Shop nicht aufgeklärt und ich könne nun , weil es ein Fehler von O2 sei ein Regressanspruch geltend machen. Die Dame sagte zu mir, schreiben sie meinen Namen und die Uhrzeit auf , dann geht alles.
Jedoch kam ein Schreiben, das O2 nicht die Regressansprüche geltend macht.
Ich bin nun noch mal zum O2 Shop.
Der Mitarbeiter rief nun wieder bei O2 an, nun habe ich mündlich , dass man den Fehler zugibt, jedoch mir nur eine Gutschrift von 50,00 Euro geben möchte.
Ich bin erst mal gegangen .
Was kann ich noch tun, um doch die restlichen Kosten erstatet zu bekommen?
:confused:
Vielen lieben Dank im Voraus
Ilona
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich noch tun, um doch die restlichen Kosten erstatet zu bekommen?
Hallo Ilona, erstmal willkommen hier im Forum. Wie hoch sind denn die restlichen Kosten? Hast du es noch schriftlich von O² über den Fehler erhalten?

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der zivilrechtlichen Seite wirst du mit einem mündlichen Fehlereingeständnis nicht viel anfangen können. Vielleicht mit Zeugen, aber ob der Aufwand lohnt?
 
Hallo Torsten ,
ich habe leider nichts schriftlich in der Hand.
Es entstehen mir offene Kosten von Vodafone von 29,95 Euro für die Monate Mai - September.

Danke an alle für eure Hilfe.

Iloa
 
Hmm... das wären ca.150,- ¤ zu 50,- ¤... vielleicht nochmal freundlich gegen die Kniescheibe treten. Sonst sieht es schlecht aus, da du nichts schriftlich hast.
 
Hallo Torsten,

na ich kann es noch mal probieren.
Schriftlich bekomme ich dort nie etwas. Man fällt eben immer wieder auf so etwas rein.
Danke dir trotzdem.
Er meinte nur, ich müsse noch mal an O2 schreiben.
Leider finde ich keine Musterbriefe hierzu.
Vielen lieben Dank
Gruß
Ilona
 
Hallo KunterBunter,
danke für deine Info.
Ha , die Leitung bei Vodafone ist schon abgeschalten. Bei Vodafone war ich schon. Dort kann mir auch niemand helfen.
Die sagen, O2 hat mich; gekauft."
Na ja , da muss ich wohl durch.
Es trifft leider immer die falschen. Immer auf die ,,Kleinen" , wenn man schon kein Geld hat.
Ich danke dir für deine nette Antwort.
Gruß
Ilona
 
Das verstehe ich nicht. Du sagtest doch, du hast jetzt zwei Leitungen. Die Leitung bei Vodafone ist aber schon abgeschaltet, obwohl du bezahlen sollst und auch deine Rufnummern noch dort sind?
Die müssen doch ihren Vertrag erfüllen, wenn du weiter bezahlst.

P.S. Was ist jetzt mit den vielen Fragezeichen im Titel?
Ersten Beitrag bearbeiten -> Erweitert -> Titel ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so, wenn die Leitung abgeschaltet liefert Vodafone nichts mehr und begehen ihrerseits einen Vertragsbruch. Für vertraglich vereinbarte und gelieferte Leistungen muss man zahlen und sonst brauchst du auch nicht den Zahlungen weiter nach kommen.
 
Hallo ihr zwei,
ja danke noch mals.
Ich werde mich nach euren beiden Schreiben nun an Vodafone wenden.
Verstehe ich es richtig?
Ja die Leitung funktioniert von Vodafone nicht mehr.
Lieben Dank Ilona
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.