Comfort Pro S - VoIP mit der IF MGC Karte

stabbi78

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wir haben eine Telekom Comfort Pro S am ISDN Anschluss. Eine IF MGC Karte wurde bereits nachgerüstet.
Wir würden nun gerne noch 2x VoIP Konten (Anbieter: cablefon) auf der Anlage einrichten, um weitere ext. Gespräche führen zu können.

Der Internetzugang erfolgt über eine fremdbetreute FW, die den Internetzugang über ein Kabelmodem leitet. Die interne Routerfunktion per DSL der TK Anlage wird also nicht genutzt.

Nun habe ich eine bunte Mischung aus folgenden Fragen und ich hoffe es kann mir jemand helfen: :confused:

- Welche Ports müssen von extern auf die TK Anlage weitergeleitet werden ?
- Müssen die Ports auf die IP der TK Anlage weitergeleitet werden oder auf die sep. IP der Gateway Karte ?
- Welche Ports müssen grundsätzlich auf der FW geöffnet werden ?
- Gibt es irgendwo das Programm, um die Logs der Comfort Pro S zu entschlüsseln und im Klartext anzuzeigen? Im Moment kann ich nur eine *.kdl herunterladen, mit der ich aber im Editor wenig anfangen kann.
Somit kann ich auf der Anlage nicht sehen, was beim Registrieren der beiden VoIP Accounts passiert.

Wäre prima wenn jemand ein paar Tips auf Lager hat.

Im Voraus schonmal vielen Dank

Grüsse Andreas
 
Hallo zusammen,
wir haben es mittlerweile hinbekommen, dass der eigentliche Rufaufbau über die SIP Konten ein- und ausgehend funktioniert.
Allerdings hört der Angerufene nach dem erfolgreichen Rufaufbau uns nicht.

Rufe ich von extern die SIP Nummer an, wird die Verbindung aufgebaut und ich höre denjenigen, der sich am Telefon meldet. Ich werde allerdings von extern am Standard ISDN Anschluss nicht gehört.

Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee ? Lt. Logs in der Firewall wird hier kein Port/ Traffic geblockt.

Grüsse Stabbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.