Gemeinschaft-Server über FritzBox72xx per VOiP richtig "zum Teln" bringen...

mek

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich bin ein absoluter "Telefonanlagen-Neuling" die Beschäftigung damit ist aber durchaus intressant und inzwischen auch notwendig für mich.

Meine Struktur:
Server mit Gemeinschaft 3.1 auf Debian-Squeeze mit Asterisk 1.6.2.9, 1 Netzwerkkarte
interner IP-Adresse, mit der Fritzbox per LAN verbunden.
Die FritzBox ist von der Post entkoppelt, es ist also ein reiner DSL /Datenanschluss

FritzBox Fon WLAN 7170-SL mit LAN-Anschlüssen, USB, S0 Buchse+ 2x "FON" Buchse (Über meinen Provider eine VoIP-Telefonnummer, welche ganz normal "aussieht" Ortsvorwahl+Nummer, wird derzeit nur per "Fon-1-Buchse" über die Fritzbox als ganz normales Festnetz genutzt)
1 DECT-Siemens Telefon
2 "normale" Analog-Kabeltelefone

Mein Gemeinsch.Server ist im LAN erfolgreich verbunden und kann auch dank Eintrag einer Portfreigabe an der FritzBox von "aussen" per Internet über die Fixe Öffentl.IP der Fritzbox + Portnummer erreicht werden. (Kann per Browser von aussen auf die Grafische "Gemeinschafts-AdminLogin-Seite zugreifen).

Ich würde nun gerne den Gemeinschaftsserver "nach draussen" bringen, Telefonmässig.
Er soll also nach aussen die Telefonnummer welche ich habe nutzen, so wie es derzeit mein auf der FritzBox an FON-1 angesteckte Telefon tut.

Nun hab ich aber keine Ahnung wie der Server <--> FritzBox verbunden / gekoppelt werden muss. MUSS ich eine ISDN-Karte in den Server einsetzen und dann mit dem komischen S-0 verbinden?
Oder reicht es, da VoIP,- das der Server ja per LAN-Kabel eh mit der Fritzbox verbunden ist,..etc?:confused:

Also: Gemeinsch.Server kann mit FritzBox derzeit "Computern" aber nicht über sie "Telefonieren",...hm.:(