Speedport W720v inkompatibel mit Kabelmodem der KabelBW ?

milan83

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forumsgemeinde,

ich konnte schon lesen, dass dieses Speedport-Modell (Arcadyan) nicht mit einem Kabelmodem von KabelBW harmoniert ? Ich wollte den Speedport als Router und Telefonanlage mit Sip-Account (Wahlregel: Festnetz weiterhing analog, Ausland Voip)
Wenn ja, weshalb ist das so ?
Besteht das Problem immer noch ?

Kann ich den Speedport als Telefonanlage und somit als reinen Client hinter einen Asus Router rt-n56u schalten ?


Mit einer Antwort würdet ihr mir sehr helfen !

Danke !

Könnte ich so diese Inkompatibilität umgehen ?
 
Willkommen im Forum!
Das Problem besteht immer noch, denn die Hardware hat sich nicht geändert.
Der Internetzugang ist nur über das eingebaute DSL-Modem direkt an einem ADSL- oder VDSL-Anschluss der Telekom möglich.
 
Danke für die freundliche Begrüßung !

Fällt somit auch die Nutzung als Telefonanlage hinter einem WLAN-Router flach ?
Er sollte nur als Telefonanlage mit Wahlregel (Ausland Voip, Deutschland Analog-Festnetz) fungieren.


Wenn nein, würde mich auch der technische Zusammenhang interessieren......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, der technische Zusammenhang wäre nun klar. :( Das integrierte DSL-Modem lässt sich nicht abschalten. Anders kann man das Gerät also nicht anschließen.
 
@KB,
ok, das wusste ich nicht.

Heißt ich kann es dann nicht mal als AP nutzen ?
 
Als Accesspoint oder Repeater solltest du das Gerät noch nutzen können. (Handbuch Seite 103)
 
So einfach wird das net gehn. Die elenden Telkom Router sind (Tele)dumm, das sie nur für DAUs und Telekombelange gebaut sind.
Verklitsch weide geräte und kaufe was vernünftiges. Z.B. eine Router wo man DDWRT aufspielen kann. Oder gleich ne Fritzbox.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.