[Problem] Horstbox Carrier

bernd171257

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich an die Box ein Telefon anschließe
bekomme ich mit dem assistenten beim
Telefon test kein klingelsignal.
Telefon habe ich nach Anweisung eingerichtet
Anbei Logdatei von der Horstbox
 

Anhänge

  • HorstBox.txt
    15.7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd,

deine HorstBox Carrier hat vermutlich die Firmware Version 5 der Horstbox Professional aufgespielt bekommen.
Da die Horstbox Professional im Gegensatz zur Horstbox Carrier über Analog & ISDN Anschlüsse für einen Festnetz-Vollanschluss verfügt, versucht nun deine Box diese zu initialisieren.
Dies schlägt natürlich fehl, weil deine Horstbox diese Anschlüsse einfach nicht besitzt, was wiederum dazu führt, dass die Asterisk Software (die Telefonanlage deiner Horstbox) nicht gestartet wird.
Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden die problematischen Anschlüsse über direkte Manipulation der NVRAM Variablen abzuschalten.
Dies erfordert allerdings einen SSH Zugriff auf die Horstbox sowie etwas Linux-Kenntnisse.
Vorgehensweise:
1. Zuerst mit PuttyGen ein SSH2-DSA Public/Private Schlüsselpaar erzeugen und passwortgesichert abspeichern.
2. Den generierten privaten Schlüssel vollständig in die Weboberfläche der Horstbox einfügen. (Aus Puttygen kopieren)
3. Die Horstbox neu starten
4. Mittels Putty & privatem (passwortgesichertem) Schlüssel auf die Horstbox verbinden (Der Schlüssel muss in Putty unter Connection->SSH->Auth eingetragen werden!)
5. Mit dem Befehl "nvram" die Konfiguration so bearbeiten, dass die "te" und "fxo" Geräte deaktiviert sind. Die aktuellen Einstellungen sieht man z.B. mit "nvram -l | grep asterisk".

Yo! & Viel Spaß!
Frank
 
Das gleiche Problem habe ich auch.
Meine Vorgehensweise bis jetzt:

- per SSH anmelden
Code:
nvram asterisk.load_te false
nvram asterisk.load_fxo false
nvram asterisk.use_te false
nvram asterisk.use_fx0 false
nvram asterisk.ec_enable.te no
nvram asterisk.ec_enable.fxo no
nvram asterisk.ec_training.fxo no

Jetzt bleiben zwar die ersten Fehler weg, er kann aber "tel2.congstar.de" angeblich nicht auflösen, per PC und Xlite gehts allerdings.
Wenn ich den Hörer beim Bootvorgang abgehoben lasse, höre ich auch kurz einen Wählton.
Wo hängt es denn jetzt noch?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.