VIOP an analogem Anschluß?

MaxxTc

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne im Haus VIOP verwenden und habe aber nur einen analogen Anschluß. Gibt es da eine Art Converter? Also eine Art Hardware, die als einfacher SIP-Server fungiert und einen Anruf auf analog umwandelt?

Danke euch.
 
Ist ein DSL Anschluss vorhanden?
 
Hier: SIP-Server FritzBox

Mit den Modellen sollte es gehen hier: FritzBox 7170, 7270, 7390, 7570 als Sip Server,
jede andere Box als Sip Client oder ein Telefon das den Sip Client Modus unterstützt.

Gruß Erwin
 
Ja, DSL ist vorhanden. Ich möchte aber meine Nummer und den analogen Anschluß weiter verwenden.
 
Der SIP-Server der genannten Boxen ("IP-Telefon" genannt) stellt auch den analogen Eingang wie einen VoIP-Provider bereit.
Selbst eine uralte FBF classic kann das, wenn man dort eine modifizierte Firmware (freetz, dtmfbox) einspielt.
Ich setze selber einige Boxen nur für diesen Zweck ein, um meiner Haupt-FBF weitere analoge Eingänge (für GSM-Gateway, Türfreisprecheinrichtung ect.) zu verpassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.