Bekomme keine Verbindung zur 6360 via Devolo

Macko-2000

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mit Interesse habe ich Ihren Bericht über die Fritz box 6360 gelesen.
Als Kabelbw Kunde hatte ich Probleme beim Telefonieren mit dem ISDN Anschluss, nach mehrmaliger Reklamation erhielt ich eine Fritz box 6360. Die ISDN Probleme waren nach einem Firmwareupdate, das der Techniker ausführte, gelöst.
Zwei Stockwerke höher habe ich einen PC und 2 Netzwerkdrucker, die über das Stromnetz mittels Devolo 200 smart+ am ursprünglichen Modem angeschlossen waren und problemlos arbeiteten. Nach dem Anschluss der Fritz box 6360 war die Verbindung unterbrochen, der Servicetechniker von Kabelbw war nicht in der Lage die Geräte funktionsfähig anzuschließen.
Im Dachgeschoß kam einfach kein Signal an.
Auch wollte er einen Access Point einrichten, was nicht gelang.
Ist Ihnen das Problem bekannt?, welche Möglichkeiten gibt es funktionsfähige Verbindungen zwischen EG und DG herzustellen ohne ein Cat 5 Kabel verlegen zu müssen?

Edit Novize: Ausgelagert in eigenen Problem-Thread
 
Bezüglich der Devolos: Hatte Dein PC bisher eine fest eingestellte IP-Adresse, die nun nicht mehr zum (Standard-)Adressbereich der Fritz!Box passt? Dann stell den PC mal auf DHCP (IP-Adresse automatisch beziehen) um.

Zum WLAN: Die Beschreibung "was nicht gelang" ist etwas dürftig - WAS gelang denn nicht? Eine WLAN-Verbindung aus dem Keller ins DG? Das wundert mich weniger...


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.